November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blühbäumchen, 10. SSW am 23.04.2011, 12:06 Uhr

Streit mit Ehemann

Meine Lieben!

Als erstes.... ich bin neu hier und brauche einfach ein paar offene Ohren.

Ich hatte gestern ganz heftigen Streit mit meinem Mann bzw. ich habs nicht mehr ausgehalten und mich von ihm "verabschiedet".

Es gibt auch eine kleine Vorgeschichte:
Unser Baby ist ein Wunschbaby. In den ersten Wochen gings mir sehr schlecht und ich zog mich deswegen immer wieder in mein zu Hause zurück (wir leben an zwei Wohnsitzen). Ich habs ihm nicht gesagt, aber ich hatte einen Ekel vor Sex und ihn nur zu küssen *schäm*.Das hat er natürlich auch bemerkt, vorallem ist Sex für ihn das Allerwichtigste. Er hat immer ganz verständnisvoll reagiert, doch seit gut zwei Wochen spinnt und zickt er die ganze Zeit nur noch herum und sucht nach Flöhen. Er meckert und es gibt ständig irgendwelche spitzen Bemerkungen. Ich habe versucht das alles zu überhören bzw. nicht zu reagieren, doch seit zwei Tagen belagert er mich mit Emails, in denen er mir schreibt, wie schlecht es ihm doch geht. Gestern ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab ihm mitgeteilt, dass ich meinen Weg alleine weiter gehe. Ich habe jetzt an mich zu denken und an das Baby und kann mich nicht auch noch um meinen leidenden Ehemann kümmern. Das hat er wutentbrannt einfach akzeptiert und ist jetzt nicht mehr für mich erreichbar, das ist er übrigens nie, wenn er rumzickt.

Es ist mir bewusst, dass auch ich momentan wahrscheinlich überreagiere, doch er tut doch immer so verständnisvoll und allwissend, da muss ihm doch auch bewusst sein, dass ich einfach nur Ruhe und Frieden brauche. Noch dazu wird er nicht das erste Mal Vater. Er hat schon Kinder und auch in diesen Schwangerschaften kam er nie mit der Frau zurecht.

Es hat jetzt sowieso keinen Sinn Schuld zuzuweisen, jeder tut wahrscheinlich seinen Teil dazu. Doch ich habe momentan einfach Angst, das alles nicht alleine bewältigen zu können und bin einfach sehr enttäuscht und traurig.

Danke fürs Zuhören!

 
4 Antworten:

Re: Streit mit Ehemann

Antwort von maja12374, 10. SSW am 23.04.2011, 15:27 Uhr

Hallöchen,

und herzlich Willkommen. Nun komme Du erstmal zur Ruhe denn das bringt weder Dir noch dem Zwerg was. Ich kann Dir nur sagen, dass man das alles auch alleine ganz gut bewältigen kann.

Das Du enttäuscht und Traurig bist, dass kann ich sehr wohl nachvollziehen das wäre ich in Deiner Situation ebenso.

Weiter kann und möchte ich nichts weiter dazu sagen, da ich in manchen Dingen einfach eine Null Toleranzgrenze besitze (Erfahrungswerte). Darunter fällt unter anderem auch das Verhalten Deines Mannes im Zusammenhang dessen was er selbst wollte und aber auch bereits kennt.

sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Ehemann

Antwort von lünchen, 17. SSW am 23.04.2011, 15:39 Uhr

Hallo, hab mich aus dem Oktober eingeschlichen. Also wenn wir schon schwanger sind, dann dürfen die Herren der Schöpfung ruhig mal was aushalten. Gönn Dir eine Auszeit und mach nur, was Dir gut tut. Ich musste schon eine Zeit liegen, wir haben absoluten GV-Verbot:-( und alles hängt an meinem Mann, aber er trägts mit Fassung. Also es gibt nicht nur Weicheier:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Ehemann

Antwort von Möchtegernschwanger, 11. SSW am 29.04.2011, 17:24 Uhr

Ich hoffe, dir geht´s bald besser, gönn dir ein paar Tage Auszeit...

Ich bin nur gerade etwas stutzig geworden, bin mir sicher dass ich genau den selben Text schon vor ner Woche oder so in nem anderen Forum gelesen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Ehemann

Antwort von Möchtegernschwanger am 29.04.2011, 17:29 Uhr

ups... mein pc hat mir vorhin angezeigt, dass dieser beitrag heute verfasst wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.