April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Michi93  am 04.09.2018, 18:02 Uhr

Stoffwindeln - Wer hat Erfahrung?

Ich nutze jetzt beim 2. Kind Stiffwindeln.

Nutze Mullwindeln oder Prefolds mit Überhose für Tagsüber und für Nachts Höschenwindeln mit Überhose.

Das System finde ich ehrlich gesagt am besten, da man nicht jedes mal die Überhose in die Wäsche packen muss.
Wenn nicht's dran ist, reicht oftbinnen kurz auswaschen und auslüften.

Auch für Unterwegs nimmt dieses System weniger Platz weg als die dicken AIO's bzw AI3

Für unterwegs hab ich immer einen Wetbag wo die Windeln drin sind und einen leeren für die Schmutzigen mit (der kommt dann unten in den Wagen)

Ich würde dir als erstes ein Test-Mietpaket oder gebrauchte Stoffwindeln (Facebook-Gruppen, Foren) empfehlen.
Spart einiges an Geld und Fehlkäufen.

Um die zb zu informieren wie du was wäschst ist die seite www.windelwissen.de sehr gut.

Zu den Marken:
Meine Übethosen in Onesize sind von Milovia und BambinoMio
Die Prefolds und Mullwindeln von XKKO
Die Höschenwindeln für Nachts von LittleLamb

Gewaschen wird mit dem Ecover für Wolle und Feines.
Wasche Die Prefolds und Einlagen zusätzlich mit MioFresh und etwas Essig bzw Sauerstoffbleiche.

Die Überhosen gesondert in einem Wäschesack nur mit dem Ecover

Zur Fleckenentfernung, Entkalker etc kann ich die Produkte von Ulrich Natürlich empfehlen.

Habe insgesamt:
12 Prefolds
12 Mullwindeln
20 Einlagen
15 Überhosen in OS
4 Höschenwindeln

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.