Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ScullyMoon am 06.08.2013, 15:58 Uhr

Stillrhythmus?

Also wir haben schon einen ganz guten Stillrhythmus, für den ich auch sehr dankbar bin. Seit dem letzten Wachstumsschub sind es sechs Stillmahlzeiten am Tag. Zum letzten mal stille ich zwischen 22 und 23 h und dann kommt sie erst zwischen 5 und 6 h wieder. Natürlich variieren die Zeiten, aber in den letzten Nächten hat sie immer mindestens sechseinhalb Stunden am Stück geschlafen, ab und zu auch mehr.
Tagsüber sind die Intervalle dann zwischen 3 und 4 Stunden. Unsere KÄ hat uns bei der U3 empfohlen, dass wir mal versuchen sollten die Intervalle etwas zu entzerren und das hat auch gut geklappt. Wenn sie nach 2,5 Stunden schon wieder hungrig war, sind wir noch zwanzig Minuten mit dem Wagen gelaufen oder so. Die KÄ meinte auf diese Weise würde sie lernen, sich bei den einzelnen Mahlzeiten mehr zu holen. Das Spielchen haben wir einige Wochen so betrieben und jetzt kommt sie von alleine frühestens nach drei Stunden.
Ich bin sehr dankbar, dass das so klappt. Das erlaubt es mir auch ab und zu mal alleine aus zu gehen und sie bei meinem Mann zu lassen. Und falls doch mal der große Hunger vorher kommt, haben wir abgepumpte Milch eingefroren.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.