April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 35. SSW am 10.03.2010, 9:51 Uhr

Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Wieso kannst du im KH nicht rumlaufen, wie der "letzte Hempel"? Ist doch kein Laufsteg. Ich würde dort so oft es geht, das Bett hüten und da braucht es nicht viel Kleidung. Ich habe bei KH-Aufenthalten (nicht nur bei Entbindungen) immer gerne die KH-Kleidung angenommen, da ich die nach Herzenslust auch wechseln konnte, ohne an Wäscheberge zu denken. Sah nicht so toll aus, aber da war mir immer alles egal. Wann kann man sich schon mal so gehen lassen?

Ansonsten würde ich keine extra Stillkleidung kaufen, außer Still-Bhs. Günstig ist vielleicht ein Oberteil zum Knöpfen oder wo man den Reißverschluss auch von unten öffnen kann. Aber ganz normale Shirts gehen auch.
Meine Freundin hat mir 2 Still-Shirts überlassen. OK, die sind praktisch für den Alltag, weil man da wirklich nur die Brust rausholen muss und sonst nichts vom Körper weiter entbößen müsste, aber bei den anderen 3 Kindern ging es auch ohne solche Teile. Wenn man das Shirt hoch zieht, liegt ja eh das Baby vor der freigemachten Fläche.

Und bitte, wenn du im KH bist, höre auf deinen Körper! Denke nicht, dass du vor Mutterglück rosig, exakt gekämmt geschminkt und gekleidet umherlaufen musst. Du befindest dich im Wochenbett! Das bedeutet AUSRUHEN! Und da kannst (und solltest) du mal ganz legal den ganzen Tag im Nachthemd rumlungern und Kräfte für die nächste Zeit sammeln!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.