April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71, 34. SSW am 10.03.2010, 8:20 Uhr

Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Hallo Zusammen,
als Erstgebärende frage ich mich, muss ich wirklich die teure Stillkleidung kaufen oder reichen normale Oberteile!?

Ich werde ja durch KS etwas länger im KH liegen und kann da ja nicht rumlaufen wie der letzte "Hempel".
#
Danke für Eure Hilfe
Wünsche allen einen sonnigen Tag!!!!

 
7 Antworten:

Re: Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Antwort von Gina84, 35. SSW am 10.03.2010, 8:57 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten kein einziges Stillshirt. T-Shirt hoch und gut. Aber die Still-BHs find ich schon gut, geht zwar zur not auch mit normalen BHs, mit ein paar die ich habe ganz gut, aber am liebsten sind mir meine Still-Bustiers. Kein Gefummel an den Verschlüssen, einfach auf die Seite ziehen und gut ist.

Also ich finde, man braucht nix besonderes.

Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Antwort von Nancy_85, 36. SSW am 10.03.2010, 8:59 Uhr

Guten Morgen,

beim ersten Kind hatte ich keine Stillkleidung und werde jetzt auch keine haben. Da wird einfach die Kleidung hochgezückt und gut ist.

Nur diesmal hab ich durch Zufall mehr Kleidung mit Knöpfe und Reißverschluß und denke so wird es auch bissl praktischer, als alles hoch zu krämpeln.

Finde die Preise für Stillkleidung doch recht teuer, nur weil man in der Mitte die Brust rauszücken kann.

Aber ich denke, im Endeffekt musst Du für Dich entscheiden, was für Dich am bequemsten und am praktischsten ist und womit Du Dich natürlich wohl fühlst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Antwort von B.Blümchen am 10.03.2010, 9:16 Uhr

Außer einem Still BH habe ich keine Stillkleidung, im Krankenhaus habe ich gerne Sweatshirtjacken oder Strickjacken an. Da ich ja dort mehr abpumpe als stille, bin ich froh mich etwas "bedecken" zu können, wenn mehrere im Zimmer sind!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 10.03.2010, 9:51 Uhr

Wieso kannst du im KH nicht rumlaufen, wie der "letzte Hempel"? Ist doch kein Laufsteg. Ich würde dort so oft es geht, das Bett hüten und da braucht es nicht viel Kleidung. Ich habe bei KH-Aufenthalten (nicht nur bei Entbindungen) immer gerne die KH-Kleidung angenommen, da ich die nach Herzenslust auch wechseln konnte, ohne an Wäscheberge zu denken. Sah nicht so toll aus, aber da war mir immer alles egal. Wann kann man sich schon mal so gehen lassen?

Ansonsten würde ich keine extra Stillkleidung kaufen, außer Still-Bhs. Günstig ist vielleicht ein Oberteil zum Knöpfen oder wo man den Reißverschluss auch von unten öffnen kann. Aber ganz normale Shirts gehen auch.
Meine Freundin hat mir 2 Still-Shirts überlassen. OK, die sind praktisch für den Alltag, weil man da wirklich nur die Brust rausholen muss und sonst nichts vom Körper weiter entbößen müsste, aber bei den anderen 3 Kindern ging es auch ohne solche Teile. Wenn man das Shirt hoch zieht, liegt ja eh das Baby vor der freigemachten Fläche.

Und bitte, wenn du im KH bist, höre auf deinen Körper! Denke nicht, dass du vor Mutterglück rosig, exakt gekämmt geschminkt und gekleidet umherlaufen musst. Du befindest dich im Wochenbett! Das bedeutet AUSRUHEN! Und da kannst (und solltest) du mal ganz legal den ganzen Tag im Nachthemd rumlungern und Kräfte für die nächste Zeit sammeln!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Antwort von FelisMam, 36. SSW am 10.03.2010, 9:57 Uhr

Ich habe zwei drei Stillshirts die ich auch in der Schwangerschaft getragen habe. Sind schon praktisch, muß aber nicht sein. Als Nachthemd werde ich wohl auch ein Hemd von meinem Mann anziehen. Still-BH´s habe ich auch und würde sie dir auch empfehlen.
Ansonsten denke nur an "große" Unterhosen, wo die blöden Riesenbinden reinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Antwort von destiny2010 am 10.03.2010, 11:57 Uhr

Hallo,

also ich habe auch nur Still-BH's, sonst nichts. Vermisse auch nicht Stillkleidung.

Und ich mag die KH-Sachen übrigens auch nicht, aber T-Shirt und Freizeithosen waren mir dann doch genug, um dort auch über die Gänge zu laufen (mußte immer ne halbe Wanderung zu meinen Babys hinlegen).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung!? Was ist das richtige!?

Antwort von sunny0607, 33. SSW am 10.03.2010, 17:06 Uhr

Ich habe 2 Still-Shirts, die ich jetzt auch in der Schwangerschaft trage. Ansonsten habe ich mir ein paar Blusen bestellt, die sich zumindest bis zum Oberbauch aufknöpfen lassen. In meine Blusen Gr. 36/38 werde ich vorerst wohl nicht reinpassen, da sie gerade mal Platz von mein C-Cup hatten.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.