Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 24.03.2015, 17:13 Uhr

Stillintervalle

Hallo Liebe Stillmütter.
Was sind denn Eure Stillintervalle so?

Im Krankenhaus wurde mir gesagt, man sollte stillen, wenn der Kleine möchte. (und meiner ist jetzt immer mehr wach und nörgelt. Letztenendes beruhigt dann halt Mamis Brust...)
Bei der U3 hat man mir jetzt gesagt, nicht unter 3Std Abständen, da die Kleinen sonst Bauchschmerzen bekämen und weinen würden.

Werde jetzt also meine Abstände etwas hochfahren und wirklich dazwischen in der Übergangsphase einen Schnuller für das Saugbedürfnis einsetzen.

Ich grüße Euch lieb...

 
7 Antworten:

Re: Stillintervalle

Antwort von Murmel021013 am 24.03.2015, 19:39 Uhr

Wir stillen nach Lust und Laune, zwischen 7h und 20 min abstand ist alles dabei. Linus ist jetzt 5 Wochen und 4 Tage.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillintervalle

Antwort von kloeschen11 am 24.03.2015, 19:50 Uhr

Ach was, stille nach Bedarf und bestimmt nicht nur jefe 3Std wenn die Kleine Hunger hat. Manche Leute haben echt seltsame Ansichten.
Meine ist immer sehr ruhig nch dem Stiklen und zufrieden, hätte sie Probleme würde sie sich melden.
Gut, nur zum nuckeln ist die Brust schlecht, weil sich die Kleinen dran gewöhnen und sich nur noch so beruhigen lassen. Und das nuckeln geht auf Kosten der Brust Aber lass dich nicht verunsichern und Still nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillintervalle

Antwort von seestern1978 am 24.03.2015, 21:24 Uhr

Bitte keine vorgeschriebenen Intervalle einhalten, sondern nach Bedarf stillen und trotzdem darauf achten, dass häufiges Anlegen Bauchschmerzen verursachen kann....Meine ersten beiden Kinder hatten beide lange Zeit einen 2 Stunden Rhythmus, später auch als wir zur Flasche übergegangen sind. Hinhalten etc. halte ich für Quälerei. Es ist aber auch nicht immer gleich Hunger, manchmal auch Unruhe, Windelproblem oder Müdigkeit....viele Glück. Du machst das schon.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillintervalle

Antwort von nurija4215 am 24.03.2015, 21:56 Uhr

Hallo,

Ich halte mich nicht an die Zeit, kann auch nicht sagen wie lange meine Tochter trinkt.
Mal ist die Brust in 10 min leer weil der Hunger so grosscwar. Und manchmal geniesst meine kleine und lädst sich Zeit oder schläft zwischen drinnen ein.

Ich dock sie an wenn sie will. Ein baby kann nach 30 min bereits wieder hungrig sein da die Mumi dann im verdauungssystem ist. Und der Magen leer.

Das Kind entscheidet wann es hungrig ist und wann nicht. Es kann vorkommen das ich nach 1 std wieder stille, nachdem ich gewindelt habe und schnulli probiert habe.

Die Kinder können sich nur durch weinen verständigen und ich kann es nicht hören wenn sie vor Hunger weinen!

Ich muss vor jedem stillen meiner Maus Sab simplex geben und dann brüllt sie meistens weil sie etwas ungeduldig ist.

Und das ist für mich schon schwer, wie kann man das hinauszögern?

LG nurija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillintervalle

Antwort von milkyway82 am 25.03.2015, 8:31 Uhr

Na, so ganz so strikt werde ich mich daran auch nicht halten. Da der kleine aber tagsüber immer wacher wird und ich noch unsicher, aus welchem Grund gequengelt wird, hab ich lhn immer angelegt. Gestern habe ich wirklich mal darauf geachtet, nicht immer sofort anzudocken sondern zur Beruhigung auch mal einen Schnuller angeboten (waren aber auch etwas länger draußen unterwegs).
Und siehe da: Abends war der Schatz viel zufriedener und er hat nicht nur Dauerstuhl gehabt, was seinem wunden Po sofort gut getan hat.
Achja, und er hat 3Std geschlafen am Stück nachts!! Da fühlt man sich direkt wie neu geboren!!!!
Es kommt glaube ich auf den richtigen Mittelweg an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillintervalle

Antwort von alessia_laura am 26.03.2015, 11:15 Uhr

Hi. Wenn deine kleine zu ungeduldig ist bis du die Tropfen abgezählt hast lass doch einfach zwischendurch einen direkt in den Mund fallen. Dann wird sie sicher erst mal aufhören. Matteo liebt das Zeug auch weil es so schön süß ist.
Hat mir auch schon gute Dienste beim einschlafen gemacht. Wenn er total nörgelig war und nicht in den Schlaf gefunden hat. Ich aber sicher war dass es kein Hunger sein kann weil er schon ganz viel getrunken hat und die Brust partout nicht mehr will dann mach ich ihm 2 Tropfen auf den Schnuller und das nuckeln lohnt sich für ihn gleich umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillintervalle

Antwort von alessia_laura am 26.03.2015, 11:27 Uhr

Ja genau so. Finde für euch den richtigen Weg.
Habe bei meiner großen damals auch auf Anraten der hebi mit Tee die Intervalle gestreckt. Am Ende kam die dann nachts häufiger!!!
Bei Gianni und auch jetzt bei Matteo stille ich nach Bedarf und wir fahren prima damit. Matteo hat übrigens auch sehr häufig Stuhlgang. Aber bis auf das eine mal wo er nen windelpilz hatte ist er nicht wund. Vielleicht brauchst du ne andere popocreme dass es endlich abheilt. Die sollte übrigens nur ganz dünn aufgetragen werden dass der Po nicht so lang feucht ist. Dann wird dein kleiner auch ruhiger weils nicht ständig am Popo zwickt.
Oder vllt isst/trinkst du was wo ihn reizt? Mandarine orange Tomate Erdbeere sind oft nicht sehr beliebt bei Baby-Popos ;o)
Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.