Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamu05 am 23.09.2010, 10:24 Uhr

stilldauer 6 monate..."sinnig"

ich beziehe mich mal auf eine aussage, dass stillen nach 6 mon. angeblich keinen sinn mehr macht. ich zitiere mal aus dem stillforum

"...Die WHO empfiehlt ausdrücklich für ALLE Kinder eine Stillzeit von bis zu zwei Jahren und darüber hinaus. Die Ernährungsempfehlungen der WHO sind (in englisch) nachzulesen unter www.who.int/chd/publications/newslet/diaglog/9/feeding_young_children.htm . Es steht in der Innocenti Deklaration ausdrücklich, dass diese Empfehlungen für alle Kinder und nicht nur für Kinder in Drittweltländern Anwendung finden.

Die amerikanische Akademie der Kinderärzte (AAP) empfiehlt ebenfalls eine mindestens einjährige Stillzeit für alle Kinder und darüber hinaus solange Mutter und Kind es wollen."


wobei natürlich jeder selbst entscheidet...ich fand nur den grund der aussage ....nicht soooo angemessen.

lg tamu, die jetzt in die sonne geht

 
7 Antworten:

Re: stilldauer 6 monate..."sinnig"

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 23.09.2010, 10:29 Uhr

DANKE für diesen Beitrag!!!!!!!!!!!!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilldauer 6 monate..."sinnig"

Antwort von mami06 am 23.09.2010, 10:48 Uhr

Muss mal Nine8 in Schutz nehmen und denke, dass sich ihre Aussage auf das 6monatige ausschließliche Stillen bezog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilldauer 6 monate..."sinnig"

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o) am 23.09.2010, 11:05 Uhr

Ach mensch, "zankt" euch nicht...ist doch schön wenn jemand überhaupt das Stillen probiert hat! Jeder muss selbst den richtigen Weg für sich finden. Ich war bei meinem ersten Sohn überhaupt nicht bereit meinen Körper länger zu teilen und habe deshalb gar nicht gestillt. Jetzt bei Tim genießen wir es umso mehr und ich kann mir gar nicht vorstellen abzustillen! Aber ich kann auch die Flaschenmamis verstehen. Wir sind uns hier im Forum mit Sicherheit alle einige, das Mumi die beste NAHRUNG für einen Säugling ist, aber für eine schöne Stillbeziehung spielen eine Menge anderer Faktoren auch eine wichtige Rolle...

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilldauer 6 monate..."sinnig"

Antwort von tamu05 am 23.09.2010, 12:20 Uhr

es ging mir nicht um stillen oder nicht, das ist mir wumpe,sondern nur um die aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilldauer 6 monate..."sinnig"

Antwort von Nine8 am 23.09.2010, 13:18 Uhr

Es ging nicht um "sinnig" oder "nicht sinnig", sondern um den Zeitraum.

Und nun weiterhin viel Spaß beim Stillen, meinetwegen bis zum 7. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilldauer 6 monate..."sinnig"

Antwort von tamu05 am 23.09.2010, 13:37 Uhr

danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilldauer 6 monate..."sinnig"

Antwort von BiPa am 23.09.2010, 22:12 Uhr

manchmal bin ich echt froh, wenn ich gar nicht verstehe, worum es in einer diskussion überhaupt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilldauer

Hallo zusammen! Sagt mal, wie ist das bei euch so... Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ein volles Stillkind! Anfangs hat sie pro Seite ca. 20 Minuten getrunken. Mittlerweile schaffen wir eine Brust in 12-15 Minuten. Ich lese immer wieder, das Kinder mit 5 Minuten pro ...

von emma3 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilldauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.