Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 24.04.2016, 22:38 Uhr

Sterilisieren

Hallo.
Sterilisiert hier jemand noch seine Flaschen oder Trinklernbecher? Bei meiner Grossen ist es bald 9 Jahre her und ich weiss gar nicht mehr, wann wir damit aufgehört haben. Wann reicht einfach das spülen aus...
LG

 
6 Antworten:

Re: Sterilisieren

Antwort von Nati85 am 25.04.2016, 0:09 Uhr

Hey :-)

Also ich glaube (hab auch schon unterschiedliches gehört) bis zum 4. o . 6. Monat...(auf jeden Fall sind wir drüber)

Aber ich mach es auch immer noch :-) zwar nicht mehr so streng, wie am Anfang, aber ich kann es nicht sein lassen...

Alle paar Tage sterilisiere ich alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Pünktchen2015 am 25.04.2016, 5:39 Uhr

Hey,
wir schmeißen lediglich die Schnuller und Flaschenaufsätze noch in den wasserkocher zum sterilisieren. Die Flaschen spülmaschine ich so ab. Glaub im Januar also mit 7 monaten haben wir damit angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Lovie am 25.04.2016, 9:18 Uhr

Sobald sie mobil sind und deswegen eh alles in Mund stecken kann man damit aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von viella249 am 25.04.2016, 9:20 Uhr

Also die Flaschen schmeiße ich seit Anfang des Jahres in die Spülmaschine, aber nur weil wir durch Zufall eine Medizinische haben welche die letzten 10 Minuten nur heißen Dampf macht. Also quasi sterilisiert :)

Die Schnuller tu ich noch einmal am Tag mit kochendem Wasser übergießen und ab und an mit diesem sanften Flaschen Spüli abschrubben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Apydia am 25.04.2016, 14:42 Uhr

Bei uns sind es ja nur die Trinkflaschen mit Wasser, die wird jeden Abend getauscht und kommt einfach in den Geschirrspühler. Die Behälter für das Essen zum Einfrieren übergieße ich einmal mit kochendem Wasser und das war es.

Gruß Apydis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Mona6 am 25.04.2016, 17:10 Uhr

Der KiA hat uns gesagt, dass man das ab 6 Monaten nicht mehr zu machen brsucht.

Bei uns wars auch 9 Jahre her und ich wusste nicht mehr wann ich damit aufgehört habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisieren...

Hallo zusammen, Mal ne blöde Frage. Wie handhabt ihr das mit der Sterilisation von Schullern, Stillhütchen, fläschen etc. Macht ihr das jetzt schon und vor Gebrauch dann nur nochmal mit klarem Wasser spülen ? Wollte das eigentlich schon mal erledigen, zumal ich einen ...

von Lille2012, 37. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.