November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenfaenger1986 am 08.12.2013, 8:33 Uhr

Ständig quengelig und hungrig :(

Hallo liebe Mamis.

Ich brauche mal euren Rat. Meine Kleine ist heute genau 2 Wochen alt. Bis vorgestern hkam sie ca alle 3-3 1/2h zum Stillen und war dazwischen schön ruhig und hat meistens geschlafen oder sich ganz wach ihre Umgebung angeschaut. Seit gestern vormittag haben sich dann die Stillabstände auf 2h verringert und sie hat sich erst beruhigen lassen, wenn ich sie angelegt hab. Dazwischen schlafen tut sie kaum und wenn, dann nur 30 minuten ca und dann geht das Geschrei wieder los. Heute Nacht kam sie sogar jede Stunde zum Stillen und sie ließ sich dann auch nur durch Stillen beruhigen. Dementsprechend fertig bin ich jetzt :(
Ist es normal, dass sie wieder jede Stunde kommt? Ivh war so froh, dass ich meine entzündeten Brustwarzen mit den 3h Abständen etwas Ruhe gönnen konnte aber jetzt mit 1h werden die Schmerzen schon wieder mehr. Woran liegt es? :( Hoffe auf hilfreiche Tipps.

 
5 Antworten:

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von Svenilein86 am 08.12.2013, 8:54 Uhr

Hallöchen,

Schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein. Das hört sich ganz nach nem Schub an. Den haben die kleinen mit 10-14 Tagen. Da haben sie dann mehr Hunger um die Milchmenge zu steigern. In der Zeit sind sie dann anhänglicher. Alles normal. Geht nah zwei drei Tagen wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von Sternenfaenger1986 am 08.12.2013, 9:09 Uhr

Hab jetzt gerade vor lauter Verzweiflung mit meiner Hebi telefoniert. Sie hat das auch gesagt. Sie meinte auch, nach 1-2 Tagen sollte es vorbei sein.

Laut dem Buvh Ohje ich wachse und auch nach Aussagen anderer Mütter, dachte ich die ganze Zeit, die Schübe gehen vom VET aus und nachdem wäre sie jetzt erst 5 Tage alt. Aber anscheinend ist das doch nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von Neutrina am 08.12.2013, 17:54 Uhr

Nach 2 Wochen stellt sich die Milch nochmal um zur entgültig weißen Muttermilch .... hat bei uns auch entsprechendes Quengeln gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von Sternenfaenger1986 am 09.12.2013, 7:55 Uhr

Achso? Ich dachte mit dem Milcheinschuss wäre das schon die richtige Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von Neutrina am 09.12.2013, 10:58 Uhr

Dachte ich auch ... aber bei genauer Beobachtung war meine Milch wirklich bis so Tag 10/14 noch leicht gelblich, danach war sie dann richtig weiß! Seit dem kämpfen wir auch erst richtig mit den 3-Monats-Koliken und die Wachphasen wurden ab da deutlich mehr und länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.