September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2009!, 8. SSW am 10.02.2021, 15:11 Uhr

Spürt man es?

Hallo ihr lieben,
Nun schreibe ich auch mal was.
Ich bin 39 Jahre alt und bin im 8+5 ssw.
Wir haben einen 7 jährigen Sohn.

Vor ihm hatten wir eine fehlgeburt und nach ihm. Eigentlich hatte ich damit abgeschlossen noch einmal schwanger zu werden. Aber nun hoffe ich natürlich das alles seinen guten Weg geht. Ja , die Angst spielt schon eine Rolle aber ich fühle mich gut.
Meine Frage wäre ob einer schon die Erfahrung gemacht hat ob man es "spürt" wenn das kleine Herz nicht mehr schlagen sollte.
Ich habe am 18.02. wieder einen Termin und dieses warten auf den nächsten Termin dauert immer so unendlich lange.

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße Nina

 
6 Antworten:

Re: Spürt man es?

Antwort von Tineteufel, 10. SSW am 10.02.2021, 15:54 Uhr

Hallo. Leider kann man es nicht spüren ob das Herzchen schlägt oder nicht.
Erkennt dann erst die Frauenärztin. Das ist das türkische daran. Man kann natürlich einen fetal doppler für zu Hause holen aber find ich unnötig. Damit kann man die Herztöne abhören aber das schon so früh damit möglich ist weiß ich nicht.
Leider mehr als abwarten kann man nicht.
Ich zappel auch schon rum. Bei mir dauert es auch noch eine Woche bis zum nächsten Termin.

Mach dich nicht verrückt es hoffentlich alles gut werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man es?

Antwort von Nina2009! am 10.02.2021, 15:57 Uhr

Danke für deine Antwort... ja ich habe auch noch 8 Tage zum warten.
Ich versuche positiv zu denken. Es fühlt sich auch noch alles gut an also mit Schmerzen in der brust etwas übelkrit etc... und Appetit

Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man es?

Antwort von RoteLilie, 9. SSW am 10.02.2021, 16:34 Uhr

Mir geht's genauso wie dir. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt aber schon in der 5. oder 6. Ssw.
Danach habe ich 2 gesunde Kinder bekommen und bin aktuell wieder schwanger. Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist leider immer da... da hilft nur hoffen und Ablenkung.

Ich warte auch schon auf den ersten Termin bei meiner Ärztin am 17.02.
Letzten Samstag bin ich aufgrund von leichten Schmierblutungen in die Notaufnahme gefahren, da konnte ich das Kleine schon doch schon sehen. Mein Herz hat einen Hüpfer gemacht, als die Ärztin dort meinte, dass das Herz schlägt. :)
Leider konnte sie mir nicht sagen, warum ich Schmierblutungen hatte aber es kam seither nicht wieder vor. Ich versuche mich viel auszuruhen und Stress zu vermeiden.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich allerdings ein komisches Gefühl, als plötzlich die Schwangerschaftssymptome nachgelassen haben... Ich habe dann erfahren, dass das Herz nicht mehr geschlagen hat. Aber selbst das ist wohl kein sicheres Anzeichen für eine Fehlgeburt. Es gibt auch werdende Mütter, die gar keine Beschwerden haben.
Wir dürfen uns nicht verrückt machen. :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man es?

Antwort von Rolanda am 11.02.2021, 6:00 Uhr

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab im. September entbunden. Es war meine erste Schwangerschaft. Wir hatten eine seeehr lange Kinderwunschzeit. Mir war von ca der 8. Bis zur 14. WOCHE sehr übel mit Erbrechen. Ich hatte sooo Angst dass ich das Baby verlier. Meine Ärztin meinte in der fünften Woche, na da müssen wir schauen ob das hält. Danke. Hab dann den Arzt gewechselt. Meine "neue" Ärztin war unglaublich relaxt und meinte das Baby will nur leben. Ich musste jedesmal beim Ultraschall heulen. Besser wurde es als ich die Bewegungen spürte. Aber kaum hatte sie einen ruhigeren Tag, wurde ich zappelig.
Ich hab auch schon in der 8. Woche viel mit ihr im Bauch kommuniziert und mir vorgestellt dass ich sie spüre. Obs wirklich so war, ich glaub man spürt sie doch.
Wenn man natürlich schon mal eine negative Erfahrung gemacht hat, ists doppelt hart. Ich wünsch dir, dass du eine wundervolle Schwangershaft hast und im Herbst ein gesundes Baby in den Armen halten darfst. Kopf hoch es hat sich eingenistet, das Herz schlägt, bei der nächsten Untersuchung bist du schon einen großen Schritt weiter.

Ich hab alle nicht invasiven Untersuchungen machen lassen und die Nackenfalte Messung und das Organscreening in der 20
Ssw haben mich sehr beruhigt. Die Ärztin BEIM organscreening war so einfühlsam hat alles genau erklärt und mir versichert, dass es immer Ausnahem gibt, aber es so aussiehf als ob mein Baby komplett gesund ist. Was mir ganz viel Auftrieb gegeben hat. Und auch zutreffend ist. Ich weiß die Wartezeit von Termin zu Termin ist unglaublich hart. Genieß es trotzdem, du bist schwanger, ist doch "eigentlich" sooo schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man es?

Antwort von Puenkel am 12.02.2021, 7:44 Uhr

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich für meinen Teil habe es gespürt. Nicht im Sinne dass ich das Kind schon gespürt hätte. Aber es war eine Intuition würde ich sagen. Auch anders, als die Angst die manchmal kommt, wenn es zu viel oder zu wenig zwickt. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Hoffe, dass mich mein Gefühl dieses Mal nicht täuscht. Das ist nämlich positiv, obwohl beim ersten Termin leider noch nicht so viel zu sehen war, wie erhofft. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man es?

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 12.02.2021, 18:42 Uhr

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine MA in der 11. SSW und weiterhin alle Symptome inklusive Übelkeit. Mein Körper hat es einfach nicht gemerkt. Mein Hcg war auch weiterhin hoch, ist nicht mehr gestiegen, aber eben auch nicht gesunken.

Ich hab dann noch nach Feststellung von Donnerstag bis Montag gewartet, mich aber unverändert schwanger gefühlt. Da ich das schwer ertragen konnte, habe ich mich zur Ausschabung entschieden.

In beiden Schwangerschaften danach ging die Übelkeit in der 11. Woche weg. Sogar relativ plötzlich und beide Male war soweit alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.