September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasi1234, 18. SSW am 15.04.2013, 8:38 Uhr

Spürt ihr alle schon etwas?

Einen wunderschönen guten Morgen Zusammen,

so langsam mache ich mir doch ein bisschen Sorgen.
Ich lese hier immer wieder von euch, dass ihr eure kleinen Würmer spürt, bei mir ist irgendwie noch gar nichts zu fühlen?!
Es ist meine erste SS und ich bin auch etwas "fester gebaut" , kann das daran liegen?

Von einer Vorderwandplazenta hat mein FA bisher noch nichts gesagt, aber da ich diesen Donnerstag sowieso einen Termin habe, werde ich mal nachfragen.

Gehts noch wem so wie mir?

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag,

Jasi

 
6 Antworten:

Re: Spürt ihr alle schon etwas?

Antwort von GanzstolzeMami, 18. SSW am 15.04.2013, 8:51 Uhr

Hallo liebe Jasi,

also es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich hatte mir auch irgendwie "erhofft", dass ich unseren Zwergi nun auch schon so langsam spüren werde.

Meinen Sohn habe ich so in der 20. SSW gespürt...wobei ich irgendwie im nachhinhein auch nicht mehr so 100% sagen kann, ob das dann Kindsbewegungen oder einfach nur "Darmbewegungen" waren...Hm!!!??

Jedenfalls: ICH SPÜRE NOCH NIX. Ich würde sagen, ich bin ganz normal gebaut, nicht dünn aber auch nicht dick.

Mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch!!! Ich vertraue da auf meinen Zwerg und mich. Ich war am Dienstag erst beim Arzt (16+3) und bin nun in der 18. Woche....es ist alles super mit der/dem Kleinen, aber ich fühle noch nix.

Alles Liebe für dich und: ich bin überzeugt, in den nächsten paar Wochen geht's auch bei uns los!


Ganz herzliche Grüße, Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon etwas?

Antwort von Bailee am 15.04.2013, 9:09 Uhr

Habe auch immer das Gefühl, dass hier alle schon voll dabei sind und ich ned ^^
Gibt aber auch Mütter, die wohle erst ab 25. SSW was merken :D
Ich versuche auch immer genau hinzuhören, aber ich denke manche verwechseln vielleicht auch Tritte mit dem Darm, der ja in der Schwangerschaft träge wird und auch Verdauungsbeschwerden mehr werden.
Mußt dir ja auch mal überlegen, die Kleinen sind um die 200g schwer wenn überhaupt. Woher soll denn da auch die Trittkraft kommen?
Habe eine Seitenwandplazenta, kA ob das nun was Gutes oder Schlechteres ist. Es ist auch egal ob dünn oder dick. Gibt Mütter die sehr schlank sind und kaum Bauch bekommen und Kräftigere mit Riesenmurmeln. So stelle ich mir das auch mit dem Tritte-Merken vor.
Es ist schwer zu akzeptieren, dass es bei einem anders ist, aber NEIN du bist aufjedenfall NICHT alleine :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon etwas?

Antwort von jannis06, 17. SSW am 15.04.2013, 9:19 Uhr

Hi,

mach dir keine Sorgen.
Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft.
In der ersten habe ich ihn in der 18.Woche gespürt, in der 2. Schwangerschaft in der 17.Woche und jetzt hat es in der 15.Woche angefangen, spüre es mal mehr mal weniger bis fast mal gar nicht. Bin vorher recht schlank gewesen. Meine Hebamme meint, das es auf den Körperbau und auf die Lage der Plazenta ankommt, ob Vorder- oder Hinderwand-Plazenta.

Warte noch 2 Wochen, dann wirst du es auch spüren.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon etwas?

Antwort von angiz, 16. SSW am 15.04.2013, 9:31 Uhr

Also ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen! Als ich mit meienr Großen schwanger war hab ich auch das erste mal in der 21 Woche erst was gemerkt.
Und man sagt ja zwischen der 18 und 22ten Woche ist bei ner ersten Schwangerschaft völlig normal!

Also immer schön weiter in dich hinein horchen, dann merkst du bestimmt auch bald was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon etwas?

Antwort von LittleKitty88 am 15.04.2013, 12:36 Uhr

Also ich hab recht früh schon was gemerkt. Mit Hand auf n Bauch merkt man anfangs so ein glucksen, dann kommt bei mir jetzt langsam wieder das flattergefühl und denke dann dauert es sicher nicht mehr lang bis die ersten Bewegungen ohne hand regelmäßig spürbar sind.
Leg jetzt aber noch meine Hand auf n Bauch und schon merk ich die kleinen Bewegungen und auch seit letzter woche das Krümel mir mal gern in Leber u Milz tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon etwas?

Antwort von herzle82, 18. SSW am 15.04.2013, 16:30 Uhr

Also mir geht es ähnlich ... ich spüre das Baby noch nicht bewusst. Zwar waren wir letztens auf einem Konzert und nach der lauten Musik auf der Heimfahrt im Auto, hätte man meinen können, dass da "Disco in Mama's Bauch war" - aber seitdem (wenn es denn der/die Kleene war), hab ich auch nichts mehr gespürt

Heute war allerdings die Hebamme da und ich hab zum ersten Mal das Herzchen gehört und es hat sich auch zaghaft bewegt :-) Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.