Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johana am 23.10.2019, 21:31 Uhr

Sprung geschafft

Ich bin gerade so glücklich! Malin wird am Samstag 19 Wochen alt und wir haben einige anstrengende Wochen hinter uns. Und gestern war dann der Durchbruch. Ich legte sie auf den Boden, sie drehte sich auf den Bauch und dann lag sie ne Viertelstunde da ohne sich zu rühren oder einen Ton zu machen. Das war leicht gruselig, sie ist sonst nur am wuseln und sehr aktiv und auch sehr laut. Und dann legte sie plötzlich los, kroch quer durch's ganze Wohnzimmer. Sie kreischt jetzt irgendwie anders, wenn sie sich mit ihren Spielsachen unterhält. Und sie greift nach allem, was ich mir zum Mund führe. Irgendwie greift sie jetzt auch anders, so sehr weit nach vorne.
Sie schläft seit gestern besser, hält ohne Probleme länger als 2h zwischen 2 Mahlzeiten aus.
Wir haben schon vor ca 2 Wochen mit Brei angefangen. Nicht täglich, aber zwischendurch gibt es was zu probieren. Bisher hat sie schon Karotte, Pastinake und auch Süßkartoffel gegessen, fand alles toll, hat aber nach der Süßkartoffel in der Nacht etwas Probleme gehabt.

Ich habe bei meinen 3 Kindern nie die Sprünge erkennen können. Der erste hat immer geschrien, die 2 Mädels waren immer sehr unkompliziert und zufrieden. Das ist das erste Baby, bei dem ich es wirklich ganz klar merke. Sehr launenhaft die kleine Maus, ich liebe sie wie verrückt!

Wie läuft es denn bei euch und euren Kleinen so? Ich habe das Gefühl, die Kleinen werden viel zu schnell groß!

 
5 Antworten:

Re: Sprung geschafft

Antwort von Bienchen99 am 24.10.2019, 14:23 Uhr

Ich denke wir stecken gerade mittendrin in einem Sprung. Unser Kleiner (16 Wochen) ist gerade sehr anstrengend. Fordert viel, braucht fast permanent Aufmerksamkeit. Am besten „Action“, z.B. wie ein Flieger hoch und runter, usw. er dreht sich wie wild auf den Bauch, wenn man ihn ablegt, wird dann aber furchtbar wütend, weil er sich nicht fortbewegen kann. Der Schlaf vor allem am Tag, gestaltet sich bei uns seit Anfang an schwierig und so ist es auch immer noch. Ich stille noch voll. Wir wollen mit Beikost noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung geschafft

Antwort von Schafinchen am 24.10.2019, 21:28 Uhr

Unsere Maus ist nun schon 20 Wochen alt und der Sprung schon ne Weile rum. Uns geht es gut. Mit dem Tag genau als sie 4 Monate wurde hat sie sich angefangen zu drehen. Finde ich echt früh. Mein Großer war definitiv viel später dran. Beikost machen wir auch seit zweieinhalb Wochen, aber noch in kleinen Mengen. Sie trinkt nachdem essen noch gefühlt ziemlich viel an der Brust. Das Spucken hat sie nach wie vor, deswegen koche ich ihr selbst - Hipp ist zu flüssig, da kommt im Laufe des Nachmittages alles wieder raus. Bin da nun auch sehr experimentierfreudig. Hatten schon Karotte, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Kartoffeln, Pastinaken, Spinat. Bis auf Pastinake ging alles gut. Brokkoli fand sie gefühlt am besten. Morgen mache ich Kartoffel mit Zucchini.
Komme allerdings kaum noch zu so Was wie hier schreiben. Viel zu viel los mit zweien, plus Elternbeirat plus Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung geschafft

Antwort von Mamizi am 24.10.2019, 21:29 Uhr

Sie robbt schon?! aber aber sie ist doch erst gestern geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung geschafft

Antwort von Bellalini am 24.10.2019, 22:34 Uhr

Ich merk bei meinem Sohn auch die Schübe.
Er ist dann sehr anhänglich und schläft „unruhig“ also wird früher wach als sonst. Quengelt viel.
Den schub haben wir seit zwei Wochen rum. Der kleine ist jetzt 20 wochen alt.
Gedreht von Bauch auf den Rücken hat er diese woche das erste mal und seitdem macht er es mit viel anstrengend weiter .
Breikost bekommt er auch jetzt wieder seit einer Woche.
Karotte vermute ich eine allergie.
Hatte vor zwei Wochen mal eine. Beitrag hier gemacht mir dem Foto seiner arme. Hatte dann die breikist weggelassen zwei Wochen. Dann war alles wieder gut.
Hatte dann wieder mit karotte angefangen znd zack waren die arme wieder ratzerot.
Mit kürbis passierr nichts.
Muss ich beim nächsten kinderarztteemin ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung geschafft

Antwort von Felica am 29.10.2019, 22:47 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch. ist immer wieder klasse wie schnell die Kleinen das alles hin bekommen.

Hier unser hat gestern entdeckt das es super viel Spaß macht sich auf den stelle um 180 Grad um die eigene Achse zu drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.