Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 08.08.2017, 13:17 Uhr

Sprechen

Was sprechen Eure Kinder?
Meiner macht bisher eher Geräusche nach und sagt "Tschüß". Ab und zu kommt auch ein "Ja" oder "Nein", letzteres, wenn er unerlaubten Tätigkeiten nachgeht. Aber er versucht, alles nachzuplappern.

 
6 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Mia186 am 09.08.2017, 22:16 Uhr

Meine Maus sagt Mama, Papa und Ball. Sonst wird viel mit den Fingerchen gezeigt und wenn sie eine Katze oder einen Hund sieht gibt sie süße Laute von sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Mone2014 am 11.08.2017, 8:04 Uhr

Meiner redet auch noch nicht viel.
Ab und an Mama, nein u d mammam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Maroulein am 11.08.2017, 11:41 Uhr

Karla sagt Hi zur Begrüßung,Mama und Papa,Ato(Auto),Dodo ist Gordon,der Hund eines Freundes,Ham ist Essen ,Ja und nein und doch,Heia oder gehen heißt sie möchte ins Bett,Arm,Wauwau sind alle Tiere außer Hunde und noch so einiges anderes
Sie spricht aber nicht auf Anfrage,sondern nur wenn sie mag, manchmal auch zusammen hängen D-Zug.b. Dodo Hamham,dann will sie den Hund füttern,manche Dinge benennt sie eins zwei Mal und dann nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Maroulein am 11.08.2017, 11:41 Uhr

Karla sagt Hi zur Begrüßung,Mama und Papa,Ato(Auto),Dodo ist Gordon,der Hund eines Freundes,Ham ist Essen ,Ja und nein und doch,Heia oder gehen heißt sie möchte ins Bett,Arm,Wauwau sind alle Tiere außer Hunde und noch so einiges anderes
Sie spricht aber nicht auf Anfrage,sondern nur wenn sie mag, manchmal auch zusammen hängen D-Zug.b. Dodo Hamham,dann will sie den Hund füttern,manche Dinge benennt sie eins zwei Mal und dann nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Zwetschge am 12.08.2017, 19:34 Uhr

Sprechen tut er nix.
Aber Geräusche wie Autos ect kann er ganz gut nachmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von amy2107 am 18.09.2017, 15:06 Uhr

Bei unserem kommt auch noch nicht sehr viel: Mama, Papa, Hunger, Oma, Opa, bitte und seit kurzem Mio (zu den Katzen)
Manchmal auch etwas satzähnliches, wie "wo de Mio" (Wo ist die katze)
Oder "bei de Opa" (zum Opa) und "wa de da" (was ist das)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.