Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrinchen86, 5. SSW am 13.04.2010, 21:37 Uhr

Sport

hab mal ne frage bzgl. der sportilichen Betätigung in der Schwangerschaft...
man sollte sich ja nicht ganz gehen lassen und doch bewegen..aber wieviel bzw. welche Bewegung ist denn sinnvoll bzw. gut bzw. könnte schaden...
ich hab gelesen, dass schwimmen sehr gut ist und spaziergänge...
aer dürfte man auch joggen oder so?
grüßle

 
5 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Beauty, 5. SSW am 13.04.2010, 21:55 Uhr

Ich trainiere eigentlich Karate. Das werde ich wohl erstmal nicht mehr machen können

Allerdings habe ich bei mir in der Nähe einen Hebammenpraxis gefunden die ab der 20. SSW Schwangerengym anbieten mit Yoga, Chi Gong etc. Das würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Faschingsscherz am 13.04.2010, 21:55 Uhr

Ums kurz zu machen: du kannst alles machen, was du bisher gemacht hast und dein Körper gewöhnt ist.
Wenn du bisher nicht joggen warst, dann strebe nicht unbedingt einen Halbmarathon an.

Schwimmen ist in allen Lebenslagen gut, da es den ganzen Körper trainiert und auf der anderen Seite die Gelenke entlastet. Außerdem entspannt es auch unheimlich und das Geblubber gefälllt sicher auch den Würmchen.

Schaden kann eigentlich nur das, was dich überlastet. Also, lass es langsam angehen und übertreib nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von LIEBS, 5. SSW am 13.04.2010, 23:15 Uhr

ich bin heute erst joggen gewesen,fuer 40 min.du musst nur auf deinen koerper hoeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Naranja am 14.04.2010, 6:15 Uhr

also ich hab gelesen, dass schwimmen, rad fahren und yoga gut sind und man sportarten wie joggen lieber lassen sollte, wenn man diese vorher nicht regelmäßig getan hat.
ich geh zb fast jeden tag spazieren und merke dabei schon, dass ich nur total langsam kann, weil mir sonst schwindelig ist und ich dauernd stehen bleiben muss.da wär joggen sicherlich nicht gut.
ich denke aber, dass der körper schon zeigt, wenn ihm was nicht bekommt.
hauptsache man macht langsam und hört auf den körper :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von sabrinchen86, 6. SSW am 14.04.2010, 10:24 Uhr

Danke!
ja an sowas hab ich auch gedacht..einfach auf den körper hören...
war letzte woche joggen (hab noch nicht getestet, aber es schon vermutet) und da hab ichs halt auch langsam angehen lassen bzw. auf meinen körper gehört..
ich war bis jetzt auch im fitnessstudio...ich denke, am crosstrainer ein bisschen zu trainieren ist auch nicht falsch...man sollte es halt nicht übertreiben..
lg und euch anderen eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und Sport .. wieviel und was darf man machen??

Morgen ihr Lieben Ich habe vor ca. 4Mon endlich wieder mit dem Fitnessstudio angefangen .. Gerade hat das Gewicht das purzeln angefangen ;) ich mache leichten Muskelaufbau, Ausdauer, Step, Fatburner Zumba etc .. darf ich das jetzt ganz normal weiter machen?? oder sind ...

von Levinsmum, 5. SSW 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.