April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi186 am 09.07.2012, 7:45 Uhr

Spiegel TV

Guten Morgen,

habe gestern bei Spiegel TV eine Reportage über das Münchhausen by proxy Syndrom gesehen. Es hat mich total erschüttert, was manche Mütter ihren Kindern antun. Eine Mutter hat ihrem Baby im KH Mund und Nase zugehalten, sodass dieses keine Luft mehr bekam und hat erst aufgehört als eine Krankenschwester ins Zimmer kam. Mir kamen sofort die Tränen, weil ich mir vorgestellt habe, irgendjemand würde meinem Kleinen so etwas antun. Unfassbar!! Habe die ganze Nacht darüber nachgedacht und konnte kein Auge zumachen. Es gibt schon sehr merkwürdige Krankheiten. Ich dachte immer, jede Mutter ist glücklich und froh, wenn es ihrem Kind gut geht und es gesund ist. Aber dem ist wohl leider nicht so.

Ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Hat das von Euch gestern auch jemand gesehen?

Liebe Grüße
steffi

 
8 Antworten:

Re: Spiegel TV

Antwort von smile81 am 09.07.2012, 8:27 Uhr

Ich habe mal ein Buch gelesen von Julie Gregory- Du hast mich krank gemacht.
Echt interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV

Antwort von Lala2011 am 09.07.2012, 10:05 Uhr

Morgen mir gings und gehts genauso wie dir. Ich musste umschalten, mir standen die tränen in den augen und ich war so lange so fix und fertig. Bin gar nicht mehr zur ruhe gekommen. Das ist so furchtbar, dieses kleine wesen....könnt immer noch heulen wenn ich wieder dran denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV

Antwort von HanaZ am 09.07.2012, 10:10 Uhr

Ich habe das auch gesehen und ich war so erschüttert, dass ich erstmal heulend rausgerannt bin und dann hab ich überlegt, ob ich in so eine Anstalt fahre, wo solche Leute sitzen und die alle verprügel und denen das antue, was sie ihren Kinder für*AUfmerksamkeit* angetan haben. Ich finde es immer noch schrecklich darüber zu reden und habe dauernt das Kind vor Augen, wie hilflos es ist und einfach erstickt wäre, wenn niemand gekommen wäre, nur weil diese bescheuerte Arschkuh von Mutter existiert... ganz ehrlich und dann immer die Ausrede, sie ist psycvhisch krank, doe kann nichts dafür!!! Ich rege mich gerade wieder auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV

Antwort von Wunschkind-2012 am 09.07.2012, 13:07 Uhr

Hey,
Ich habe das auch gesehen und war total schockiert. Vor allem weil die Mutter überhaupt nicht gemerkt hat was sie da tut und das es nicht normal ist was sie da macht. Es ist unfassbar was es für Menschen gibt. Sie ist krank , gut das die Kinder nicht mehr bei ihr leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV

Antwort von LillyMarie0304 am 09.07.2012, 13:58 Uhr

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit den Film "Schattenkinder" geguckt, indem es ebenfalls darum geht. Der ist echt zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV

Antwort von Aylin2012 am 09.07.2012, 19:51 Uhr

Boah ich hab's auch gesehn das war so schrecklich für mich mein Herz hatt gebunkert als ich das gesehn hab... Mir kamen die Tranen das is so schrecklich das arme kind so hilflos ud die blöde Kuh von Mutter halt ihr mu und Nase zu
Ich könnt nichtmehr hinsehn als das Baby angefangen hatt zu zappeln... Das War schlimmer als ein horrorfilm für mich...
Als ich mein kleinen angesehne hab im Schlaf hab ich nur gebetet sowas soll niemals meinem Kid passieren ;(
Könnt wieder heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LillyMarie0304

Antwort von steffi186 am 09.07.2012, 21:20 Uhr

Hallo,
habe mir gerade den Film Schattenkinder angesehen, danke für den Tipp.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Mutter davon ausgehen kann, dass Richtige zu tun, wenn Sie ihren Kindern grundlos Medikamente verabreicht und unnötigen Arztbehandlungen und Krankenhausaufenthalten aussetzt.
Mutterliebe ist in meinen Augen etwas anderes. Wenn die Mütter Aufmerksamkeit brauchen, sollen sie doch selbst Tabletten und Tropfen schlucken damit sie krank werden, aber ihr Kinder gesund lassen!!!!

Bei diesem Thema werde ich echt aggresiv und traurig gleichermaßen.

Schönen abend Euch noch bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LillyMarie0304

Antwort von LillyMarie0304 am 09.07.2012, 21:50 Uhr

Kein DIng :)

Das ist halt das Munchhausen by proxy Syndrome... So krank es auch ist.

Ich könnten meinem Kind oder sonst wem das niemals antun und kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Mensch das vollbringen kann, aber es gibt so viel, was Außenstehende nicht verstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.