August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mietzi88, 20. SSW am 15.03.2012, 10:53 Uhr

Spezielle Frage

Hallo ihr Lieben,

eine Frage, ich habe vorallem morgens und auch ab und an über denTag verteilt einen ganz feuchten Ausfluss- ist farb- und geruchslos und eigentlich wie Wasser !?!
Kennt ihr das auch ???
Mach mir Sorgen das es Fruchtwasser sein könnte. Würde man das merken? Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Danke für eueren Rat !

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Spezielle Frage

Antwort von schnienamaus, 17. SSW am 15.03.2012, 10:55 Uhr

HUHU
Du brauchst dir keine gedanken zu machen
hatte ich bei meinen ersten sohn auch
also völlig normal
falls du aber beunruihgt bist ruf doch ma bei deinem fa an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Frage

Antwort von Mietzi88, 20. SSW am 15.03.2012, 10:57 Uhr

Echt ???
Also ist nicht so vergleichen mit dem "normalen" Ausfluss sondern wie gesagt wie Wasser !
Das würde mich ja ungemein beruhigen.
War Montag erst beim FA und da meinte er die Fruchtwassermenge sei normal.
Vielen lieben Dank !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Frage

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 15.03.2012, 10:57 Uhr

schleich mich mal kurz ein:
also dieser ausfluss ist normal. hatte ich des öfteren auch schon vor der ss. vor allem am morgen. wenn du dir trotzdem unsicher bist kann man sich in der apo ph wert teststreifen oder handschuhe kaufen. der ph wert von fruchtwasser ist höher als der der normalen scheiden flora!

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Frage

Antwort von Wuselmama, 19. SSW am 15.03.2012, 11:28 Uhr

Ich kenne das auch, aber das dürfte kein Fruchtwasser sein. Ich habe das meinem Gyn gesagt und es war alles in Ordnung bei mir. Also auch wenn es einem viel und eklig erscheint...
Aber ich denke da kann ich dich auch beruhigen.
Wenn du dir jedoch zu unsicher bist, dann geh nochmal zum FA.

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Frage

Antwort von GanzUngeduldige, 21. SSW am 15.03.2012, 11:39 Uhr

Ausfluß ist normal und wird mit fortschreitender Schwangerschaft wohl tendenziell mehr. Nur wenn es übel riecht oder eine merkwürdige Farbe hat ist wohl Achtung angesagt. Ich glaube nicht, dass es Fruchtwasser ist. Reintheoretisch kann es ja auch vorkommen, dass Du anfängst zu tröpfeln, weil das Kind schon so blöd auf der Blase hockt. (Wie gesagt nur möglich, muss nicht sein)

Das Ergebnis in meiner Slipeinlage ist auch mal mehr mal weniger flüssig und klar, sieht aber alles nach normalen Ausfluss aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Frage

Antwort von Traeummaus, 17. SSW am 15.03.2012, 21:32 Uhr

Huhu!

dürfte normalerweise kein Fruchtwasser sein, da schließe ich mich den anderen an.
Bei meinem Sohbeispielsweise den Blasensprung, da kam es immer Schubweise ein bissl Fruchtwasser, wenn ein Blasenriss vorhanden wäre, dann wäre es in ungefähr gleichen Mengen und in regelmäßigen Abständen.
Hab' aber noch nicht gehört oder gelesen das sowas in dieser ssw schon vorkam.
Ausfluss kenn ich auch. Hab ich derzeit auch etwas vermert, oder das der Zwerg auf meiner Blase Trampolin springt

Hab heute beim FA in ner Zeitschrift gelesen, dass man mit Lackmus-papier aus der Apotheke auch testen kann ob es FW is. Es würde sich bei FW rot verfärben, ansonsten nicht.
Bei meinem Sohn war der Ausfluss zeitweise auch recht viel.
Wenn es komisch riecht oder sich verfärbt dann würde ich beim FA nen Abstrich machen lassen wegen ner Pilzinfektion, so hatte sich das bei mir bemerkbar gemacht und durch jucken. Ansonsten, keine Panik, alles im grünen Bereich!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.