Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katarina79 am 08.03.2018, 7:38 Uhr

Spazieren mit dem baby

Hallo! Wann macht ihr erste Spaziergänge mit den Kindern? Mein Kinderarzt hat mich nach einer Woche gefragt ob man brav spazieren gehen? Ich bin nach dem Kaiserschnitt noch nicht im Zustand dazu gewesen.....und ausserdem war es eiskalt......langsam würde ich gerne gehen....
Wie ist es bei euch ?

 
11 Antworten:

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von Menixe am 08.03.2018, 8:06 Uhr

Also wir sind nach fast 3 Wochen erst richtig draußen gewesen. Zum einen weil ich durch den Kaiserschnitt vorher nicht wirklich weit laufen konnte, zum andern waren es dann hier Temperaturen unter 0 und die Hebamme meinte bei Minusgraden sollen wir raus. Jetzt ist es bei uns aber knapp 10 grad warm und wir sind jeden Tag ne runde draußen wenn ich die Große vom Kindergarten abhole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von katyy am 08.03.2018, 8:14 Uhr

Wir waren auch erst einmal kurz draußen, weil ich ein Rezept vom Arzt abholen musste, der hier gleich um die Ecke ist.

Hier war es auch ziemlich kalt und matschig..
Aber von allen Seiten kam kurz nach der Geburt schon "Wie???Ihr wart noch nicht spazieren??"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von IchWerdeMami2015 am 08.03.2018, 8:42 Uhr

Wir waren nach ein paar Tagen das erste Mal. Eine ganz kleine Runde.
Seitdem der Kleine zwei Wochen alt ist,jedoch fast täglich. Seine Schwester muss in den Kindergarten gebracht werden und abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von Katarina79 am 08.03.2018, 8:58 Uhr

Unsere kleine wird am Samstag 2 Woche...heute ist bisschen wärmer, vl gehen wir auch mit meinem Sohn a kleine Runde.....ich war bis jetzt froh überhaupt was daheim zu machen...das ist mein zweite Kaiserschnitt gewesen,habe mir bis jetzt nicht getraut......meine Blutergebnisse waren nicht gut....muss ein Monat Eisentabletten nehmen.....na mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von Diddy84 am 08.03.2018, 9:35 Uhr

Wir waren nach 3 Tagen schon im Tragetuch und unter nem dicken Mantel draußen. Nach einer Woche musste ich den großen auch immer schon zur Kita bringen und abholen. Aber da ich keinerlei geburtsverletzungen habe und auch der kleine ganz entspannt ist, geht das sehr gut!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von mlle.sakura am 08.03.2018, 11:21 Uhr

Also Donnerstags war die Geburt, am Montag kamen wir nachhause und am Mittwoch waren wir das erste Mal draußen (so ca. 45 Minuten, das war, als es noch sehr kalt, aber sonnig war) schön an mich gekuschelt im Tragetuch

Wir wollen die Tage jetzt den ersten längeren Ausflug (wahrscheinlich in den Wildpark) machen. Kamil ist heute 3 Wochen alt. Mir geht es trotz Damm- und Scheidenriss wieder relativ gut und ich vermisse es, draußen zu sein (und mein Großer vermisst es auch, draußen Zeit mit mir zu verbringen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von mlle.sakura am 08.03.2018, 11:23 Uhr

Achja, meine Hebamme hatte am Dienstag nach der Geburt das Okay gegeben, wenn es nicht windig ist (da waren es mindestens -5 Grad...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von milkyway82 am 08.03.2018, 13:18 Uhr

Die Frage ist eher, wann DU nach Kaiserschnitt oder Beckenboden etc. schon wieder soviel laufen kannst. Die erste Woche nach Geburt tat mir jeder nur so kurzer Spaziergang extrem weh.

Mein kleiner musste leider 2,5 Wochen nach Geburt Schon mit mir raus zur Kita: 15min je Weg bei -10Grad und ordentlich warm eingepackt mit Öl (Weleda Wetterbalsam) im Gesicht gegen Erfrierungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von Nuller-Anni, Xx. SSW am 08.03.2018, 14:18 Uhr

In der ersten Woche hat mein Mann sie nur mit zum Bäcker genommen. War ja auch Arsch kalt. Und wegen dem dammschnitt konnte ich nur liegen. Woche 2 haben wir schon kurze Wege gemacht. Ging halt wegen mir nicht so gut. Aber jetzt in Woche 3 ist schon wieder alles gut und wir gehen täglich min eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von Katarina79 am 08.03.2018, 17:23 Uhr

Also wir waren jetzt spazieren.....war echt super,kleine hat geschlafen ,ich habe es auch geschafft,langsamm ,gemütlich,morgen gehen wir wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit dem baby

Antwort von Mf2016 am 09.03.2018, 18:41 Uhr

Also ich war direkt spazieren als ich zu hause war. Nur kleine runden aber trotzdem bei Sonne jeden Tag ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.