Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessy123Oktober am 08.11.2013, 23:31 Uhr

soooo trotzig

sorry. Aber Strafe in dem Alter? Und dann soll sie da auf dem Teppich bleiben? Also das geht für mich echt gar nicht! Überdenke das doch bitte nochmal gründlich. Dein Kind macht nichts um dich zu ärgern. Kinder in dem Alter sind sich noch nicht über die ganze Tragweite von Ursache Wirkung bewusst. Und das was du machst geht schon in die Schiene... wenn du böse bist, lasse ich dich alleine bzw. dann bekommst du erstmal Liebesentzug. Ich bin mir sicher es gibt da bessere Konfliktregelungen. Ablenkung wie hier viele geschrieben haben ist gut. Oder eben ein klares nein. Und danach ablenken und ganz wichtig: auch Trost spenden. Denn das Kind versteht noch nicht warum es z.B. nicht an die Steckdosen darf... Wie auch? Wie soll es das verstehen. Es weiß ja nicht was strom ist? Genauso mit dem Klettern. Woher soll dein Kind wissen, dass du dir Sorgen machst, dass es fallen könnte...usw.

Auf was für Ideen manche kommen *kopfschüttel* immerhin schickst du die emma noch nicht auf die stille Treppe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.