September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 18.04.2024, 20:37 Uhr

Sonnenschutz

Hey:) langsam kommen öfter wärmere Tage bzw Tage mit viel Sonnenschein.
Wir schützen hauptsächlich mit Kleidung und allgemein achten wir darauf, dass die kleine nicht der direkten Sonne ausgesetzt ist.

Ich habe mich jedoch trotzdem mit dem Thema Sonnencreme auseinandergesetzt und habe für mich/ uns eine passende Creme gefunden. Es muss nur noch auf die Verträglichkeit geschaut werden .

Wie schauts bei euch so aus?
Wie handhabt ihr es so

Ich bin diesbezüglich irgendwie total ängstlich, da ich mir vorher nie so Gedanken drüber gemacht habe und ich nicht irgendetwas auf die Haut schmieren möchte

 
4 Antworten:

Re: Sonnenschutz

Antwort von Buschfunke am 20.04.2024, 11:40 Uhr

Im Idealfall schauen wir auch dass alles eingepackt ist, grade mit den Wolle Seide Bodys war das jetzt über die heißen Tage super, einer in langarm und ne leichte Hose dazu tada.
Haben von peadiprotect eine Wind und Wetter creme da ist lsf 15 mit drin...davon gibt's dann bisschen ins Gesicht (müssen bei Wind und Wetter raus mit den Hunden halt einfach) und habe bisschen davon auf die Füßchen oben rauf geschmiert und wenn sie eingeschlafen war im Kinderwagen bisschen davon auf den Handrücken.

Als nächstes zieht UV Kleidung ein, hatte nur bisher nix schönes in unserer Größe gefunden.

Ich empfehle die App codecheck oder den Besuch in der Apotheke aber natürlich bleibt im Idealfall keine Sonne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Buschfunke am 20.04.2024, 11:40 Uhr

Im Idealfall schauen wir auch dass alles eingepackt ist, grade mit den Wolle Seide Bodys war das jetzt über die heißen Tage super, einer in langarm und ne leichte Hose dazu tada.
Haben von peadiprotect eine Wind und Wetter creme da ist lsf 15 mit drin...davon gibt's dann bisschen ins Gesicht (müssen bei Wind und Wetter raus mit den Hunden halt einfach) und habe bisschen davon auf die Füßchen oben rauf geschmiert und wenn sie eingeschlafen war im Kinderwagen bisschen davon auf den Handrücken.

Als nächstes zieht UV Kleidung ein, hatte nur bisher nix schönes in unserer Größe gefunden.

Ich empfehle die App codecheck oder den Besuch in der Apotheke aber natürlich bleibt im Idealfall keine Sonne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Buschfunke am 20.04.2024, 11:40 Uhr

Hups warum auch immer das 2x raus ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Yourie am 20.04.2024, 13:41 Uhr

Ich bin da jetzt nicht so ängstlich. Ich vermeide die direkte Sonne mit Baby. Im Garten platziert ich Baby im Schatten und wenn es sein muss, da wir regelmäßig spazieren gehen (Hund), dann schütze ich mit Kleidung und ins Gesicht kommt etwas Sonnencreme. Mehr kann man ja nicht machen...da gibt's andere Sachen, bei denen ich mich mehr Sorge ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.