September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 19.03.2021, 1:04 Uhr

Sommerschlafsack

Ich wollte noch fragen, ob jemand eine gute Empfehlung für einen Sommerschlafsack hat. Habe meine kleine zurzeit in einem langarmbody, einen langarm strampler mit Füßen und einen 2,5 tog schlafsack. Wenn ich sie dann stille schwitzt sie immer ganz doll. Aber sobald sie länger liegt, hat sie die richtige Temperatur. Nun weiß ich nicht, ob ich sie nachts schon dünner anziehen soll und wenn ja, wie? Habe dann bedenken, dass sie dann aber für den Rest der Nacht zu dünn abgezogen sein könnte. Gibt es hier auch schwitzende Babys? Und ist das sghitzen wirklich so schlimm?

 
6 Antworten:

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Sabno am 19.03.2021, 9:05 Uhr

Welche Temperatur habt ihr denn im Schlafzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von EsiB am 19.03.2021, 15:07 Uhr

Ist es bei euch so kalt?

Bei uns ist es zumndest so warm, dass meine Kleine im Body, Kurz- oder auch Langarm, mit einem 1.5 Tog Schlafsack schläft. Sie friert nicht, schwitzt aber auch nicht.

Im Sommer dann ohne Schlafsack, nur mit Schlafanzug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Leymari am 19.03.2021, 18:58 Uhr

So 19 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Sabno am 20.03.2021, 7:17 Uhr

Wir haben es etwas wärmer, so um die 21 Grad. Unsere Kleine schläft mit einem leicht wattierten Schlafsack ohne Ärmel und darunter trägt sie einen Pyjama mit Füßen.
Ich zerbreche mir auch immer den Kopf beim Anziehen „...ist es zu viel, ist es zu wenig?“
Mein eigenes Kälte/Wärmeempfinden ist meist so situationsabhängig, dass ich mir da oft unsicher bin es fürs Baby richtig einzuschätzen.
Daher am besten immer im Nacken fühlen und schauen, ob sich das Baby wohlfühlt. Unsere meckert, wenn es ihr zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Mondkind20 am 20.03.2021, 20:30 Uhr

Hier auch. Ich hab auch einen Langarmbody, einen dünnem Langarm-schlafanzug und "nur" einen kurzärmligen Ganzjahresschlafsack.
Am Anfang hatte ich noch einen zweiten langarmschlafsack für unter den normalen ( dafür keinen Schlafanzug) und noch eine Mütze . Die Mütze war aber regelmäßig nassgeschwitzt. Deshalb lasse ich sie jetzt weg.
Sonst hatte ich einfach ab/ in Größe 62/68 Schlafanzüge da und wollte die nutzen. :-) und fand Schlafanzug, Langarmbody und zwei Schlafsäcke zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack

Antwort von Mondkind20 am 20.03.2021, 20:32 Uhr

Ich denke im sommer, dann nur noch Body und kurzarm -schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.