August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 24.01.2010, 18:43 Uhr

Sollten wir uns bei den Nachbarn entschuldigen?

Hallöchen,

also... wie fange ich an? Unser Sohni hat zur Zeit irgendein Problem nachts... normalerweise ist alles gut, aber seit ungefähr 2 Wochen hatte er es nun gestern nacht zum dritten Mal, daß er aufgewacht ist und nach dem Stillen nicht mehr einschlief. Er wurde also wach, ich stillte ihn, er schlief nicht mehr ein dadurch, wurde zunehmend unruhiger und fing an zu schreien, was man nur selten mal beruhigen konnte...

Beim ersten Mal hat der Spuk zwei stunden gedauert, beim zweiten mal leider fünf Stunden und gestern nacht vier... wir sind ziemlich müde gewesen und konnten den Kleinen einfach nicht beruhigen. Er schrie und schrie... tagsüber ist dann alles wieder völlig ok, so als wäre nichts gewesen, deshalb glaub ich nicht, daß er krank ist oder so.

Gestern nacht hat dann nach den vier Stunden plötzlich jemand ganz laut an unsere Wohnung gehämmert, also ich weiss nicht, obs die Nachbarn unter uns waren oder die an der Seite. Ich war plötzlich so geschockt, weil - wir können ja auch nichts dafür, sind ja dann hilflos, versuchen ja alles mögliche um den Kleinen zu beruhigen... also hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, was man ja eigentlich nicht einfach so machen soll (ein Fieberzäpfchen). Kurze Zeit später wurde er dann tatsächlich still, ich glaub aber deshalb, weil er eben doch sehr müde war und mein Mann ihn nochmal rumgetragen hat.

Was meint ihr, soll ich mich bei den Nachbarn entschuldigen (für den "Krach")? Ich meine, das ganze ist für uns selbst ja auch kein Spaß. Und ich bin ja auch nicht sicher, ob es die Nachbarn untendrunter überhaupt gewesen sind, oder die von nebenan. Letztere sind mir auch egal, die kenne ich nicht, das ist ein anderes Haus und ich wüsste nicht, wer das sein könnte, aber die unten drunter haben auch Kinder und sind sehr nett, deshalb wär ich da sehr traurig drüber, wenn die es gewesen wären... ich bin echt irgendwie enttäuscht, daß da jemand an die Wand klopft. Ich kann ja verstehen, daß es nervt, wenn ein Baby schreit, aber was sollen wir machen? Den Mund zukleben???

:(

Versteht ihr mich?

Danke und liebe Grüße,

Mandana

 
8 Antworten:

Re: Sollten wir uns bei den Nachbarn entschuldigen?

Antwort von Abbey am 24.01.2010, 18:55 Uhr

Liebe Mandana,
ich versteh dich da sehr gut und rate dir zuallererst: mach dir aus dem Geklopfe ja kein Druck!
Ein Baby schreit, wenn ein Baby eben schreit. Das gibts halt mal.
Zu den Nachbarn unter euch würde ich hingehn und erstmal erzählen dass dein Sohnemann gerade Nachts seine Schreiphasen hat und dann würde ich fragen ob sie ihn hören können.
Du wirst wohl schon an der Reaktion deiner Nachbarin erkennen ob sie sich ärgert oder nciht. War sie es nciht isses gut, war sie es aber, würde ich auch sagen dass "der Lärm" ja schließlich nciht aus böser Absicht herraus geschiet und dass es die Sache nciht gerade erleichtert, wenn jemand noch an die Wand hämmert wenn man schon alles versucht um sein kind zu beruhigen.
Das Gespräch beenden würde ich schlicht mit: Na in nem halben Jahr schläft er bestimmt durch... dann isses wieder ruhig!

Mein Großer ist grade 3 geworden und hat tägl ca 5 Wutausbrüche! Kinder sind halt einfach so! Da hilft auch keine stille Treppe

Kopf hoch! Und wie gesagt: bloß keinen Druck aufkommen lassen!

Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollten wir uns bei den Nachbarn entschuldigen?

Antwort von die liebe am 24.01.2010, 19:28 Uhr

Hallo,

weisste was, nehmt euch das nicht so zu herzen !
Eure Nachbarn hatten bestimmt auch kleine Kinder !!
Ich würde mir da absolut nicht den Kopf darüber zerbrechen!
Das ist doch völlig normal das Babys schreien.
Ich würde mich nicht beim Nachbarn entschuldigen.
Das ist das selbe wie bei uns , nur mit dem grossen.
Er hüpft und tröttet , ist eben auch laut..... Lol was sollen die Leute sagen die unter uns wohnen !!!
Die kamen auch schon hoch und haben sich beschwert ......... und ? Sie hatten auch Kinder !!!!!

Ich hoffe das der Kleine bald seine schlaflosen Nächte hintersich hat und ihr in Ruhe wieder schlafen könnt.... !


Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollten wir uns bei den Nachbarn entschuldigen?

Antwort von sylea am 24.01.2010, 23:07 Uhr

ich würde die, die unter dir wohnen mal im geeigneten moment drauf ansprechen.
und zwar mich nicht entschuldigen, sondern einfach "dumm" nachfragen ob sie euren schatz nachts hören, ob das geschrei dort ankommt.
erzählen dass er eine dolle phase hat, und ein nettes gespräch draus gestalten.

die anderen nachbarn von den du schreibst, würden mir am "po" vorbei gehen!

finde dieses geklopfe eh lächerlich!!!
egal ob zu laute musik, kindergeschrei, oder nächtliches babygeschrei.
wobei ich geklopfe schon eher bei babygeschrei frech finde.
denke mal, dass sie damit eher ihre eigenen agressionen meinen "abladen" zu können, denn ändern tut es eh nix!

leider haben die menschen es verlernt andere auf gewisse dinge anzusprechen.
und wenn sie das nicht schaffen, haben sie eben pech!!

noch schlimmer finde ich leute, die selber kinder haben, und vergessen haben das ihre auch mal babys waren und nachts geschrien haben.
die sind für mich einfach nur arm!!

lass dir keinen druck machen, bleib ruhig, denn das braucht dein kleiner!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollten wir uns bei den Nachbarn entschuldigen?

Antwort von Mandana am 25.01.2010, 8:31 Uhr

danke, ihr seid lieb :)
ich bin so verwirrt im moment, denn mir fehlt einfach schlaf. aber der kleine hat das nicht täglich, sondern nur ab und zu... bisher erst 3mal zum glück. gestern nacht hat er durchgeschlafen?!?! das ist auch premiere...

liebe grüße,
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollten wir uns bei den Nachbarn entschuldigen?

Antwort von Mama-25 am 25.01.2010, 8:57 Uhr

ja das frag ich mich auch gerade was sollst du machen?Frag sie doch mal ob du ihm den mund zu kleben sollt.Ich würde deine nachbarn mal ganz nett darauf ansprechen und warte was kommt.Ich finde es ne frechheit.Babys weinen nun auch mal....Mein 2ter sohn hat die ersten 6wo jeden abebd stunden am stück geprüllt keiner konnte was machen....Mach dir keine gedanken darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollten wir uns bei den Nachbarn entschuldigen?

Antwort von Terrorzicke am 25.01.2010, 12:50 Uhr

Nein, ich würde mich nicht entschuldigen. Ihr könnt ja nichts dafür. Das hört sicherlich bald auf. Warum sollst du dich für dein Kind entschuldigen? Aber was du vielleicht machen könntest: Du bringst beim nächsten Einkaufen ein kleine Schachtel Pralinen oder ähnliches mit und schenkst sie den Nachbarn so als "Versöhnungsangebot". Und dabei kannst du denen ja erklären, was das mit dem Geschrei aufsich hat. Vielleicht kriegt dein Sohn Zähne.

Und wenn es die Leute sind, die selbst Kinder haben, dann solltest du sie mal fragen, ob sie ihren Kindern den Mund zugeklebt haben als die gezahnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollten wir uns bei den Nachbarn entschuldigen?

Antwort von tina2003 am 26.01.2010, 8:49 Uhr

bloss nicht entschuldigen? Wieso auch? Dafür, dass du ein baby hast, dass evtl. auch mal schreit entschuldigen? neee...mein kleiner hat letztens abens mal 3 std. gebrüllt, wir wohnen im 1. stock und man hört es teilweise bis zum keller... und frag nicht wenn die große bockt was dann hier abgeht. hatte dann, als er so gebrüllt hatte die nachbarin einen tag später getroffen (ist aber neee gaaaannnzzzz liebe) die wohnt einen stock über uns und noch in der anderen haushälft ;-) die hat sich zu ihm gebeugt und gemeint " du warst aber gestern ganz schön laut!" aber wirklich eher im scherz... hab ihr dann gesagt, dass er abend halt viel schreit, das hat sie ned berührt.. hätte sie mich nicht drauf angesprochen hätte ich nix gesat..
wenn du wirklich was sagen willst: dann lass es so ins gespräch mit einfliessen, aber nicht deswegen ein gespräch anfangen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bestimmt nicht!!

Antwort von Jacqi05 am 26.01.2010, 10:57 Uhr

Haten wir auch schon.Aber ich entschuldige mich doch nicht dafür.Das ist ein Baby.Die spinnen doch wohl. Wenn hier andere abends oder feiertags bohren kann ich doch auch nichts machen.ne ne also ist ja die größte frechheit die es gibt.!!hab hier auch solche exemplare wohnen.beschweren sich und machen selber krach wie die idioten.

lg jacqi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.