August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi89, 35. SSW am 29.06.2021, 2:49 Uhr

Sodbrennen=viele Haare 🤔

Hallo ihr Lieben

Ich liege wach im Bett und muss auch mal kurz jammern, habe so starkes Sodbrennen (so schlimm wars noch nie) was mich einfach nicht schlafen lässt.
Habe gerade ein Glas kalte Milch getrunken, scheint gut getan zu haben.

Aber jetzt meine Frage, stimmt das, wenn man starkes Sodbrennen hat, das dass Baby viele Haare hat/bekommt?
Hat da jemand Erfahrungen?
Habe in meinem Freundeskreis die Aussage jetzt schon öfters gehört.

Liebe Grüße an alle

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen=viele Haare 🤔

Antwort von VerenaP am 29.06.2021, 3:07 Uhr

Hallo,

Bei meinen 2 Jungs war es so! Musste teilweise im Sitzen schlafen, da ich so stark Sodbrennen hatte beide hatten viele lange schwarze Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen=viele Haare 🤔

Antwort von SaTeDa, 35. SSW am 29.06.2021, 5:55 Uhr

Hi, mir wurde das auch immer gesagt, aber bei uns ist es nicht so. Hab in jeder Schwangerschaft gaaaanz schlimm mit Sodbrennen zu tun und meine erste Tochter hatte garkeine Haare bei Geburt und meine zweite Tochter nur sehr wenig. Und sie waren auch erst über 1 Jahr alt als die Haare dann mal angefangen haben zu wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen=viele Haare 🤔

Antwort von Tina_Summer, 34. SSW am 29.06.2021, 7:07 Uhr

Das ist doch bestimmt wieder nur einer von vielen Mythen Ich habe auch starkes Sodbrennen und denke das die Mehrheit das im 3.Trimester haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen=viele Haare 🤔

Antwort von Anna ivf 2, 35. SSW am 29.06.2021, 7:44 Uhr

Ich hab das mega schlimm dann müsste unsere Tochter als Bärchen zur Welt kommen

Bei meinen anderen kein Sodbrennen aber viele Haare auf dem Kopf bei der erst geborenen ist dann alles ausgefallen und wahr lange Glatze bis dann mal was kam und nummer 2 viele Haare knallrot die blieben auch nur ist die haarfarben von mega rot auf engelsblond mit rotstich geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen=viele Haare 🤔

Antwort von Suomi am 29.06.2021, 9:19 Uhr

Ich hatte gar kein Sodbrennen und unsere Tochter hatte bei Geburt viele Haare...
Welcher Zusammenhang soll da auch bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen=viele Haare 🤔

Antwort von dea23, 35. SSW am 29.06.2021, 9:26 Uhr

Hmmmmm.. Letztens hat mich meine Schwägerin gefragt, ob ich an Sodbrennen leide. Und bei mir ist es solala..

Und da meinte sie auch „ja, jetzt entwickeln sich die Haare und, wenn du viel Sodbrennen hast, wird dss Kind viele Haare haben“ Ich dachte mir, dass es mal wiedee nur ein Irrglaube ist, aber anscheinend kennen diesen Mythos ja mehrere

Bin gespannt, ob es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen=viele Haare 🤔

Antwort von Zimtstern! am 29.06.2021, 21:57 Uhr

Grüße aus Oktober 2020.
Ich hatte seit der 22. Woche Sodbrennen des Todes und musste sogar ein paar mal Protonenpumenhemmer nehmen, weil Gaviscon nicht mehr half.
Bis zum Ende. Bin fast eingegangen.
Mein Sohn hat seit Geburt ultra viele Haare, mittlerweile müssen wir schon Spangen reinmachen, damit sie nicht in den Augen hängen.
Ist allerdings familiär, wir hatten alle Haare wie Heu.
Denke nicht, dass der Zusammenhang stimmt, aber wer weiß...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.