März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 28.12.2012, 14:07 Uhr

So viel auf einmal^^

Jepp, das geht Ratzfatz....

Da ich nicht nur durch die Wohnung rennen möchte und "Nein Nein Nein" rufen will, habe ich einiges Kindgerecht gestalltet. Das was mir nicht kaputt gehen soll, gefährlich ist wurde beseitigt/höher gestellt bzw. in Räume verbannt, zu denen er keinen Zutritt hat.
Es ist nur für eine bestimmte Zeit und dann wird es wieder raus geräumt. Mit 2-3 jahren entwickelt sich erst ein Bewusstsein für Gefahr, warum also gefährliches versuchen mit "Nein" zu erziehen?

D.h. aber nicht, das es nicht noch Gegenstände gibt (Stereoanlage z.B.) an denen er ein "Nein" erlernen kann, aber ihm nicht unbedingt auf den Kopf fallen oder sofort kaputt gehen.

Ansonsten kann er sich überall in der Wohnung frei bewegen. Und ich beobachte ihn nicht ununterbrochen. Der einzige Ort, wo er nicht unbeaufsichtigt spielen darf, ist die Küche, da er sich dort am Backofen hochziehen kann und evtl. die Knöpfe einschaltet.

Ansonsten habe ich im unteren Regal jetzt "seine" Bücher und Spielsachen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.