Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senorita Mariposa am 11.02.2015, 17:34 Uhr

so ruhig..

…alle kuscheln mittlerweile mit ihren Januarbabys und ich wollte einfach mal wieder ein wenig "Leben" in unser Forum bringen. Also liebe Mamis, wie geht es euch und den Kleinen, wie waren die ersten Tage und Wochen und wie läuft es bei euch mit den älteren Geschwistern?

Milena ist super Lieb und total ruhig und entspannt, eine richtige Südamerikanerin, die hat wirklich die Ruhe weg :-) Stillen klappt nach wie vor gut, ich stille nach Bedarf aber irgendwie hat sich trotzdem ein Rhythmus eingespielt.. Sie kommt meist alle 3 Stunden ausser am Nachmittag da schläft sie gut und gern 4 Stunden. 20 Uhr gehen bei ihr die Äuglein zu, 23 Uhr kommt sie dann noch einmal und schläft dann bis 3, kurzer Nachtsnack und dann wird geschlafen bis 6,7,8 das ist wirklich unterschiedlich heute Morgen war es sogar 9 wir haben alle geschlafen wie die Steine. Ansonsten ist sie wenn sie mal wach ist, sehr interessiert und ganz Lieb, sie meckert wirklich nur kurz wenn die Mama nicht so schnell ist wie sie gern hätte.

Bauchweh haben wir zum Glück so gut wie nie, Pupsen und Kacka machen kann sie prima und vieeel.

Mit den Geschwistern klappt super, keine Eifersüchtelein, das war bei der kleinen großen gar nicht zu erwarten da sie absolutes Mama Kind ist und sogar Eifersüchtig ist, wenn der Papa sie mal in den Arm nimmt aber sie ist eine tolle große Schwester und hat den Rang der Kleinsten gern abgegeben und macht das super mit Milena. Ich bin absolut zufrieden und happy :-D

Wie läuft es bei euch?

Wollen wir im Treffpunkt mal ne Bilderrunde starten?

Liebe Grüsse.

 
6 Antworten:

Re: so ruhig..

Antwort von malapatka am 11.02.2015, 18:06 Uhr

Das klingt ja schön bei dir!

Ich stille ziemlich oft.
Er hat jetzt aber seine unruhige phase hinter sich und ist ruhiger.
Nachts stille ich auch oft, aber dazwischen schläft er schön.
Gestern hat er seine erste Impfung bekommen.

Eifersucht gibts hier auch nicht, worüber ich sehr glücklich bin.

Das mal als Kurzfassung, akku ist alle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig..

Antwort von tannadi am 11.02.2015, 18:10 Uhr

So, da möchte ich nun auch mal ein kurzes Update von uns geben. Es ist ja wirklich sehr ruhig geworden hier, aber ich muss zugeben schaue auch nur noch wenig rein, man ist eben doch mit schöneren Dingen beschäftigt
Schön, dass es bei euch so blendend läuft und Milena so eine Liebe ist !

Lenny ist auch ein ganz Lieber. Er hat zwar zeitweise immer mal Schreiphasen, wo ich ziemlich sicher bin, dass ihn Bauchschmerzen quälen. Ich merke dann immer an meiner Hand wenn sie auf seinem Bauch liegt wie es drinnen rumort. Morgen bringt mir meine Hebamme Kümmelöl mit und ich hoffe dass es damit besser wird. Sonst ist er wirklich sehr lieb und gnz entspannt. Mit dem Stillen klappt auch prima. Tagsüber kommt er meist so ca alle 3 Stunden, aber auch mal 2 oder 4 Stunden.. Abends trinkt er meist nochmal so 22/23 Uhr rum ehe wir ins Bett gehen, manchmal dauert es etwas ehe er dann richtig zur Ruhe kommt und schläft. Dann gibts meist eine kurze Nachtmahlzeit so ca. 2/3 Uhr und dann wird weiter geschlafen bis ca 7 Uhr. Er hat aber auch schon länger durchgeschlafen (einmal mehr als 6 Stunden ), kann echt nicht klagen! Tagsüber hat er ständig die Windel voll, aber nachts brauche ich ihn in der Regel nicht wickeln, da er erst früh wieder Kacka macht das ist auch sehr viel wert.

Die großen Brüder kommen super klar mit dem Kleinen. Sie schauen oft nach ihm, möchten ihn gern halten und der Große hat ihn sogar schon mal gewickelt Auch mein Mann ist hin und weg von unserem kleinen Schatz und sagte mir schon mehrmals wie stolz er auf uns ist
Da kann man nur einfach rundum happy sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig..

Antwort von Notenschlüssel am 11.02.2015, 22:23 Uhr

Theresa ist mittlerweile 2 Wochen alt und hat sich bei uns zu Hause gut eingelebt ;)
In den ersten Tagen war sie ziemlich ruhig, hat viel geschlafen und wenn sie nicht geschlafen hat, dann war sie trotzdem ausgeglichen und hat kaum geweint. Seit einigen Tagen hat sie aber abends Schreiattacken. Ich dachte ja sofort an Bauschmerzen, war mir aber nicht sicher, denn es kann ja alles mögliche sein. dann war ich mir aber doch ziemlich sicher und habe Kümmelzäpfchen geholt. Und seit ich sie ihr gebe, ist es besser geworden (also seit 2 Tagen).
Generell ist sie sehr süß, aber braucht halt viel Nähe, ich komme hier tagsüber zu nichts, aber zum Glück habe ich für sie viel Zeit, da ihre Brüder vormittags in der Schule sind und ich mich nur mit ihr beschäftigen kann. Bin froh, wenn ich sie ablegen kann, um auf Toilette zu gehen ;) Am liebsten schläft sie im Tragetuch oder auf Körpern, sehr gerne auf der Brust ihres Papas, der sie immer nimmt, wenn er von der Arbeit kommt. Dann mache ich schnell paar Sachen wie Wäsche, bisschen Haushalt oder auch einfach nur ausruhen.
Stillen klappt vom Anfang an perfekt, aber wie oft sie kommt, weiß ich gar nicht, da ich nicht auf die Uhr schaue. Aber so alle 2-3 Stunden könnte gut hinkommen, oft sind die Abstände aber auch kleiner. Nachts weiß ich auch nicht, aber oft ist es nicht, ich kann also auch gut schlafen. Nur halt manchmal ist sie mitten in der Nscht oder ganz früh (so um 5 Uhr) der Meinung, dass sie nun genug geschlafen hat und dann kann ich natürlich auch nicht schlafen, dafür holen wir es beide vormittags nach ;)

Ansonsten nichts Neues, außer dass sie seit ein paar Tagen Pickel im Gesicht bekommen hat, Babyakne.

Freut mich, dass es bei euch allen gut klappt, hört sich alles so harmonisch mit eueren Babys.
Für die Bilderrunde bin ich auch und werde da gleich mal einen Thread dafür öffnen (falls es jemand in der Zwischenzeit nicht schon gemacht hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig..

Antwort von malapatka am 12.02.2015, 7:08 Uhr

Ich korrigiere mich mal...

Er wusste mal, dass man nachts schläft. Letzte Nacht war aber genau das Gegenteil. Ständig wach und hat nur geschlafen, wenn er an meiner brust hing. Dementsprechend viel gespuckt hat er. Ordentlich Wäsche ist da zustande gekommen.
Diese spuckerei nervt mich wirklich sehr... grad auch wieder.

Ansonsten, wozu ich gestern nicht mehr kam: er ist teilweise viel wach. War in der unruhigen zeit etwas schwierig, aber jetzt schaut er interessiert. Am liebsten schaut er die laufende Dunstabzugshaube an :D

Letzte Woche hat er mich das erste mal und gleich ein zweites mal bewusst angelächelt.

Und seine Impfung hat er bis jetzt gut weggesteckt. Kein fieber und keine schmerzschreie. Aber das stechen war schlimm... da heul ich immer gleich mit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig..

Antwort von sonnen-blume23 am 12.02.2015, 8:22 Uhr

Hallo alle zusammen
ja sehr ruhig hier geworden leider, mein kleiner Kerl wird Tagsüber gestillt alle 3 stunde und Nachts kriegt er die Flasche 2mal, weil er es nicht hin kriegt im Müden zustand an de Brust zunuckeln. Morgen die U3 hoffe der arzt kann was machen mein Zwerg sein Auge ist dick und Rot sogar das weisse ist Rot . Sonst alles super ist immer zwischen 9- 13 uhr wach betrachtet schon Neugierig. Es so erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht kleinen groß werden meiner wird nachste woche schon 1 Monat alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig..

Antwort von crocki am 12.02.2015, 11:37 Uhr

Helena ist jetzt 4. Wochen alt und ist ein kleiner Goldschatz. Sie liebt das Tragetuch, was meinem Mann und mich natürlich sehr freut (ich hasse einfach Kinderwagen^^). Ansonsten will sie alle 2-3 Stunden an die Brust, am Abend wird sie für einige Stunden auch mal sehr quengelig und dann ist Clusterfeeding angesagt. Meistens spuckt sie dann aber auch alles wieder aus (trotz mehrfachen Bäuerchen machens^^). Nachts will sie auch alle 2-3 Stunden ran, aber wir schlafen einfach länger und so stört mich das nächtliche aufwachen nicht. Manchmal hat sie dann aber Schwierigkeiten beim einschlafen und dann hilft es nur wenn der Papa sie auf seine Brust legt.

Ansonsten nimmt sie gut zu. Sie hat jetzt auch ein paar Pickelchen im Gesicht von der Neugeborenen Akne, aber nur ganz wenige. Und ein Auge war vor zwei Tagen rot und dick geworden, da hat der Kinderarzt antibiotische Augentropfen verschrieben und jetzt ist alles wieder top.

Liebe Grüße, crocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.