März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuAnJo am 14.09.2009, 22:47 Uhr

So, nun sind wir auch "schwach" geworden.. und @ Alema

...seit Samstag bekommt Maja Mittags auch Brei. Sie fand es sehr lustig und hat so 5-6 Teelöffelchen Karotte weggeschnabbert. Gestern gabs den Mittagsbrei erst Abends, weil wir wandern waren, da wollte sie nicht soviel und hat sie auf die Brust "gestürzt". Heute hat sie wieder mit großem Appetit ein halbes Minigläschen verspeist.
Wie kriegt man die Karottenflecken wieder raus??? Maja nimmt am liebsten selbst den Löffel in die Hand....

@ Alema : ansonsten stillen wir zur Zeit nachts auch 3 bis 4 mal.
Das wird sich wieder geben. Ich glaube nicht, dass man da mit irgendwelchen großen Aktionen bei 6 Monate alten Babies (!!!) was erreicht.
Ich bin eher froh, dass ich mein Stillkind nachts so unproblematisch wieder zur Ruhe kriege. Bei den Großen dauert es dann länger,wenn sie mal schlecht schlafen.

LG Kathrin mit Maja (2.3.09)

Maja in ihrem zukünftigen Bett (wird zur Zeit nur zum kurzzeitigen Sicherstellen in der 1. Etage verwendet)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: So, nun sind wir auch "schwach" geworden.. und @ Alema

Antwort von ConMaCa am 15.09.2009, 7:39 Uhr

Na dann fröhliches Speisen. Ich hatte es Franz am Sonntag mal angeboten, weil ich eh Karottengemüse für usn gemacht hatte, aber er fand das sowas von widerlich und hat gewürgt und alles wieder ausgespuckt, so dass ich das mal lieber noch bleiben lasse , ich denk er wird wie die anderen und fängt mit Fingerfood als Beikost an.

Wir sind übrigens auch grad am überlegen was wir mit unserem Krabbelmonster machen, weil Franz sich in Windeseile durch unser Bett bewegt wenn ich ihn abends ins Bett lege (Gitterbett als Beistellbett an meines angebaut) und ich alle 2 Minuten gucken muss wo er nun ist und nicht raus fällt , selbst im Schlaf bewegt er sich fort.
Aber ich will eigentlich noch nicht auf den Comfort vom beistellbett verzichten, zumindest nicht wenn er noch 3-4 mal pro Nacht kommt.

LG Conny mit Franz (14.03.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LuAnJo

Antwort von Lana31 am 15.09.2009, 8:22 Uhr

Willkommen im Club "der kleinen Breifutterer". Ich sag mal GUTEN HUNGER!!!!

Zum Glück habe ich mit Pastinake angefangen, da ich diese Schmiererei noch von meinem Großen kenne und das nicht wieder haben wollte...grins

Wenn Du die fleckigen Klamotten in einem Gemisch aus Mineralwasser mit Kohlensäure und einem Esslöfffel Salz eine Stunde einweichen läßt und danach in der Waschmaschine wäscht, gehen die Flecken normalerweise wieder raus.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LuAnJo

Antwort von jannis06 am 15.09.2009, 9:25 Uhr

Hi,

wir haben auch vor einer Woche angefangen, seit gestern gibt es Karotte mit Kartoffel. Jedenfalls mag er momentan nicht recht vom Löffel essen, nur die Brust. Ich tippe aufs Zahnen, er schläft momentan sehr unruhig und hat ständig die Finger im Mund und ist quengelig, was in letzter Zeit gar nicht so war.
Ich habe jetzt doch mit Beikost angefangen, weil er immer öfter essen will, sind jetzt bei alle 2 Stunden am Tag und in der Nacht.

Wegen der Karottenflecken: Wäsche waschen und falls die Sonne scheint, nass draußen aufhängen. Die Flecken gehen damit meist komplett weg.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun sind wir auch "schwach" geworden.. und @ Alema

Antwort von Sonne2607 am 15.09.2009, 14:00 Uhr

Freut mich, dass es so gut klappt. Bei uns ja nicht so, josh würde lieber das Essen, was wir essen, am allerliebsten Brot......
Und vom halben Gläschen sind wir weit entfernt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sonne

Antwort von mietzi80 am 15.09.2009, 14:10 Uhr

dann gibs doch. charlotte liebt käsebrot zum abendbrot und leckermäulchen zum schlafen. =) und wehe wenn nicht. hihi meine verwöhnte prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann mal guten Hunger

Antwort von gasti75 am 15.09.2009, 14:16 Uhr

Mit dem Tip von lana merk ich mir hab hier soviel Kürbisflecken, grr u da tut sich null, trotz Sil u Co....

Wahnsinn wenn man deine Maus da stehen sieht würd man nicht glauben das sie grad das halbe Jahr vollgemacht hat, wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.