September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983, 14. SSW am 24.03.2015, 20:43 Uhr

So ne Sch...

Oh man als ob ich nicht genug um die Ohren hätt kommt heute meine Chefin und erklärt mir das ne Schülerin Windpocken hat. Ich hab diese Klasse auch. Ich also fa angerufen und nicht erreicht. Es hieß sie ruft zurück. Dann meine Mama angerufen ob ich das hatte. Sie ist sich net sicher. Fa hat dan um kurz vor sechs heute Abend zurück gerufen und jetzt muss ich morgen zum Bluttest wegen titerbestimmung. Bin grad echt fertig Will doch Samstag in Urlaub.

 
4 Antworten:

Re: So ne Sch...

Antwort von Pünktchensmama, 17. SSW am 24.03.2015, 21:44 Uhr

Hallo,
also eigentlich soll man Windpockenkranke auch nach durchgemachter Erkrankung meiden. Wenn dein Titer allerdings bestimmt wird kann man ggf entwarnen. Mach dir aber nicht all zu viele Gedanken, so engen Kontakt wirst du zu der Schülerin doch nicht gehabt haben!?
Mit deinem Urlaub sehe ich da kein Problem, die Schülerin fährt doch nicht mit ;-). Mach dich nicht verrückt. Die allermeisten hatten doch die Windpocken als Kind. Wird schon alles gut sein. Ist sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme. Selbst wenn du sie nicht gehabt hast, bist du ja nicht automatisch infiziert. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ne Sch...

Antwort von cantaloupe am 24.03.2015, 22:56 Uhr

windpocken sind doch eine tröpfchenübertragung wenn ich mich nicht irre?
heißt du musst sie küssen oder dich dolle anniesen lassen oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ne Sch...

Antwort von Pünktchensmama, 17. SSW am 24.03.2015, 23:23 Uhr

..nee leider nicht ausschließlich. Und Tröpfchen stößt du auch in deiner Atemluft aus (im Winter siehst du das sogar).
Die Durchsuchung liegt bei Erwachsenen in Deutschland bei etwa 95%.Heißt, so gut wie jeder hatte die Erkrankung und ist immun für die Windpocken. Daher würde ich mal stark davon ausgehen dass nimue die Erkrankung irgendwann in der Vergangenheit durchgemacht hat (ist nicht bei jedem gleich schlimm).
Warte das Ergebnis deines Titers ab, deine Ärztin kann dich sicherlich beruhigen. Bis dahin würde ich “ne ruhige Kugel schieben“ und präventiv zu Hause bleiben.
:-) denk positiv, wird sicher alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ne Sch...

Antwort von Hasenbande am 25.03.2015, 0:12 Uhr

Hallo aus dem August-Bus,

ich wurde aus beruflichen Gründen auf alle Kinderkrankheiten getestet. Das muss der Arbeitgdber zahlen. Bei mir fand das sofort statt und ich hab daher BV. Ich würde mich an deiner Stelle auch gegen Ringelröteln und Co testen lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.