November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pollienchen, 36. SSW am 28.10.2010, 18:40 Uhr

so, meine lieben...ich muss dann mal weg

hey mädels,

hab mich ja schon lange nicht mehr hier blicken lassen...heute mal ein mehr oder weniger kleiner bericht und eine erklärung, warum ich nicht mehr so oft hier sein werde.

seitdem ich zurück bin von der kur, vertrag ich die ganzen infos nicht mehr. ich hab gemerkt, dass mir das alles einfach nur noch angst macht, vielleicht kann das ja die eine oder andere irgendwie verstehen.
ich will mich gar nicht mehr mit dem thema schwangerschaft und geburt beschäftigen, auch wenns komisch klingt.

ich bin so ausgelaugt dem thema gegenüber, was auch an dem ganzen informationsüberfluss bei der kur und vor allem mit den anderen kurpatienten (warn ja auch alle schwanger) liegen könnte.

sobald ich irgendwelche geburtsberichte lese oder höre, wird mir ganz anders...ich weiß zwar, dass ich das ja auch noch durchmachen muss (hahaha), aber ich denke einfach, dass ich ausreichend vorbereitet bin und möchte gern den rest gaaaanz intuitiv auf mich zukommen lassen und nicht in bestimmten fällen (während der geburt) an bestimmte geschichten von anderen frauen denken...die mir dann vielleicht noch angst machen.

nur noch kurz zu heute:

warn ja beim arzt, vu war dran, eigentlich ohne us, aber er hat trotzdem einen gemacht, juchuu...alles in ordnung, der kleene is 2600g schwer und 45cm groß und liegt mitm kopf nach unten...prognose: die nächsten zwei wochen passiert noch nichts ;)
hab ja vermutet, dass der kleine sich eher auf den weg macht, und nachdem ich mittlerweile jeden tag mit leichten wehen kämpfe und heut morgen im karstadt ein schwapp unbekannte flüssigkeit meinen schlüpper und die strumpfhose durchnässt hab, war mir kurz bange...aber mumu ist ok. hab wohl nen pilz jetzt noch bekommen, der ausFLUSS könnte also auch am pilz liegen.

so und ab nun dürfen wir beide jede woche (ist das bei euch auch so?) zur vu...dachte, alle 2 wochen.

ich wünsch euch nun erstmal einen tollen entspannten abend, auch den oktober-eigentlich-november-mamis.

viele liebe grüße,

pollienchen

 
5 Antworten:

Re: so, meine lieben...ich muss dann mal weg

Antwort von dawn, 39. SSW am 28.10.2010, 18:45 Uhr

hmm... so richtig verstehen kann ich das nicht, da ich gerne geburtsberichte usw. lese und bei mir steigt eher die vorfreude.
mich stört es auch nicht, wenn mal nicht alles nach dem bilderbuch verläuft.

aber jeder ist eben anders.

ich wünsche dir weiterhin alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, meine lieben...ich muss dann mal weg

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 37. SSW am 28.10.2010, 19:50 Uhr

schade das du dich verabschiedest, ich wünsch dir aber einen schönen endspurt... was ich nur grad überlege welche geburtsberichte du meinst. so viele waren es nicht und wenn dann meist positive und die bilder der kleinen würmer machen doch lust auf die eigene geburt. ich dachte eher deine kur hätte dich gefestigt, irgendwie hab ich das gefühl das genau das gegenteil passiert ist...

aber nichts desto trotz - aaaaalles gute und ich hoffe wir lesen vllt doch nochmal von dir

alles liebe
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, meine lieben...ich muss dann mal weg

Antwort von pollienchen, 36. SSW am 28.10.2010, 21:48 Uhr

also nee, ich bin ja nich ganz weg...ich verfolge euch noch ;) und werde auf jeden fall auch noch euch informieren, wenns ernst wird oder geworden ist.

ich wollt mich eben nur für die nächste zeit etwas dünn machen, weil ich nach der kur einfach mal abstand brauch vom thema...irre irgendwie, ich weiß, vor allem 4 wochen vorm termin.
hab halt einfach gemerkt, dass ich kurz nach der kur schiss vor allem hatte, weil man auf einmal wieder im alltag ist, aber eben alleine, nicht so behütet, wie zur kur, wisst ihr?
nunja, klar machen die fotos lust aufs eigene, vielleicht befinde ich mich auch nur in ner komischen phase...keine ahnung, heut ist aber auch ein komischer tag. fühl mich total schlapp, matt und kraftlos...

ich meinte cinnamon, da gabs komplikationen, hab das nur so halb mitverfolgt, denn mir hats nich so gut getan...und dann noch den kleinen moritz (weiß grad nich von wem)...bin da wohl grad einfach zu sensibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, meine lieben...ich muss dann mal weg

Antwort von pepedj, 38. SSW am 29.10.2010, 11:23 Uhr

Ich kann dich irgendwie verstehen. Ich verfolge auch nur noch still mit und meld mich nur ab und zu mal zu Wort.
Ich möchte mich auch nun erstmal nur auf mich konzentrieren und es - so wie du - intuitiv auf mich zukommen lassen und nicht mit anderen vergleichen.
Während meiner 1. SS ist im 6. Monat meine Mutter plötzlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen, damals wollte ich auch von nichts mehr hören und sehen und es eben selber nur "abwarten". Kann also das "ausgelaugte" und "ängstliche" in dir verstehen. Mir ging's damals sehr schlecht.
ABER von einem Tag auf den anderen, nach der Geburt, war alles anders und meine Tochter hat mich aus dem tiefsten Loch wo ich jemals drin war raus geholt! Ab da ging's nur noch aufwärts :-)

Wünsche dir von Herzen alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pepedj

Antwort von pollienchen, 37. SSW am 29.10.2010, 13:25 Uhr

danke...und schön, dass du mich verstehst...für mich ist das hier ne zu große sache geworden (ja, das ist es ja auch wirklich), aber ich merke einfach wie ich mich verändere, wenn ich zuviel darüber nachdenke.
eigentlich bin ich ein recht unkomplizierter mensch, der einfach macht und das instinktiv und damit bin ich immer gut gefahren.
ich will mich wieder auf die geburt freuen, statt angst davor zu haben. und siehe da, seit einigen tagen kann ich das wieder....aber auch nur, weil ich auch mal andere dinge im kopf hab, als vorbereiten, lesen, informieren, drüber reden.
das mit deiner mutter tut mir furchtbar leid, das ist ja nochmal ein tiefer treffer...schön, dass es nach der geburt aber wieder aufwärts ging.

lass es dir die restlichen tage noch gut gehn, ich wünsch dir eine tolle unkomplizierte zeit und alles gute für den geburtstag,

pollienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.