April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 20. SSW am 25.11.2009, 13:31 Uhr

So, jetzt kommt mal ein schönes Bildchen

Oh ja, das ist ein wirklich schönes Bild!

Die Nasenschleimhaut ist in der Schwangerschaft eh immer etwas angeschwollen durch die stärkere Durchblutung aller Schleimhäute. Mein Mann stößt mich auch schon dauernd wieder nachts an, weil ich schnarche.
Hilft es vielleicht, wenn du feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängst?
Was bei mir IMMER die Nase frei macht, sind Unterschenkel-Wechselbäder:
Füße mit möglichst viel Wade (in einem großen Eimer oder so) bei ca. 40° C 10 min baden, dann ca. 20 s die Unterschenkel kalt abduschen (am besten ohne Brausekopf, nur mit Schlauch), dann noch mal 5 min ins warme Wasser (muss evtl. kurz mit heißem Wasser aufgefüllt werden) und wieder 20 s kalt abduschen. Nicht zu sehr rubbeln beim Abtrocknen, sondern eher abtupfen. Dann warme Socken an und am besten gleich ins Bett. Wenn die Füße zu Heiß werden, natürlich Socken ausziehen! bei mir hilft das immer sofort., Mit den Kindern mache ich das auch immer so, dann aber eine verkürzte Version, weil es zu einer Katastrophe kommt, wenn sie zu lange einen Wassereimer vor der Nase haben.

Und bitte denke auch daran, dass dir das Magnesium zwar die Symptome nimmt, aber nicht die Ursache bekämpft. Dein Bauch schreit nach Ruhe und du solltest versuchen, öfter mal halblang zu machen, auch wenn es durch das Magnesium jetzt vielleicht besser wird.
Ich bin sicher, dass du das weißt, nur nicht anders kannst ;-)

Gute Besserung!
K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.