Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarlene, 28. SSW am 04.07.2012, 22:25 Uhr

So, fast alles vorbereitet!...

Hallo Mädels, war zuletzt ja wenig hier, aber nun habe ich fast alles fertig:

Elterngeldantrag ist ausgefüllt, muss nur noch Datum, Kindnamen und geb. tag und unterschreiben und fort damit ( hab sogar schon den Umschlag fertig )

das gleiche gilt für kindergeld und krankenkassen unterlagen!
brief an den arbeitgeber ist im pc gespeichert

kliniktasche ist gepackt bis auf die sachen die zuletzt reinkommen, schrank von der maus ist fertig aufgebaut und mit frisch gewaschenen
sachen gefüllt, kinderwagen ist geputzt und die polster gewaschen, maxi cosi steht bereit, nuk flachen von meiner tochter heute rausgesucht, jetzt muss ich nur noch schnullis kaufen und ein steri gerät.

boah, bin ich froh, ich bin so ein sicherheitsfreak, habe gerne alles in ordnung wenn es soweit ist.... habe immer panik dass ich es die letzten wochen nicht mehr schaffe....

lg an alle MM

 
11 Antworten:

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von Keksilein, 25. SSW am 04.07.2012, 22:33 Uhr

Super.
Ich habe echt noch GAR NICHTS.......
Anja wenns zu früh kommt musscdas mein Mann machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von MamaMarlene, 28. SSW am 04.07.2012, 22:36 Uhr

In der ersten SS riet mir eine Freundin alles rechtzeitig vor zu bereiten, und sie hatte recht, die ersten 12 Wochen daheim waren für mich erstmal sooo ungewohnt, hatte ganz andere Probleme und Sorgen und Schlafmangel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von Keksilein, 25. SSW am 04.07.2012, 22:49 Uhr

Ich habe in dem punkt Aberglaube ... nur nicht zu früh... komisch Gell?
Habe aber alles im Keller. muss nur waschen. bett aufbauen. kiwa ausleihen. neue Flaschen Nahrung windeln und nulli kaufen.
Ist zwar allles rosa aber das wird den jungen Herren nicht stören :)
Einkaufen schaffen ich hoffentlich auf einen Nachmittag .
Kommode ist schön da. bei Wohnzimmer Umbau übrig geblieben
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von Keksilein am 04.07.2012, 22:54 Uhr

Ps.
Ich hab mich gewundert damals wie wenig Babys brauchen....
Gewickelt auf Schreibtisch . Gebadet in Küche. Kleidung in bucherregal ...
Mit 2 Monaten sind wir dann umgezogen. endlich platz. aber junior bekommt erst später sein Zimmer. ist noch Büro ...
Chaotisch wars trotzdem. hoffe dass es beim zweiten routinierter ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von LUSI29, 27. SSW am 05.07.2012, 6:04 Uhr

Hallo liebe Patin,
ich habe auch noch nichts fertig.Mein Mann hat erst in 4 Wochen Urlaub und dann werden wir die Sachen so langsam angehen.
Ich bin da auch der Typ mit dem Aberglaube.Kinderwagen bestelle ich erst Mitte September so das er dann Anfang Oktober da ist.Das Kinderzimmer muss ja erst noch gestrichen werden und dann wird auch erst das Bett und die Wickelkommode gekauft.Ich muss aber auch dazu sagen ich bin noch nicht wirklich in Kauflaune.Hab jetzt bei Eb... ein paar Anziehsachen ersteigert aber das wars auch schon.Liebe Grüsse Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von annie99, 27. SSW am 05.07.2012, 6:39 Uhr

ich bin so wie MamaMarlene,
da ich selbst ein Frühchen (28.SSW) bin, wollte ich bis zum 8.Monat alles fertig haben, falls mir der Arzt ab jetzt strikte Bettruhe verodnen würde...meinem Mann will ich die ganze Hektik ersparen....

die komplette Erstaustattung für die ersten Monate liegen in der Wickelkommode, ein 100-teiliges Jungenpaket (gebraucht) für die ersten 9 Monate sind im Schrank einsortiert, das Kinderzimmer steht komplett fertig aufgebaut, der Kinderwagen und Maxi Cosi warten geduldig auf ihren Einsatz. Bis hin zum Schnuller ist alles vorhanden....


Den Elternzeitantrag geben wir in 3 Wochen ab. Die weiteren Papiere beantragen wir ebenfalls in nächster Zeit.

Am Mittwoch gehen wir die Kreissäle anschauen und ich melde mich im Krankenhaus an.
Mein GV Kurs beginnt in 6 Wochen und an einer Stillberatung nehme ich auch teil....

also kurz gesagt wir sind vorbereitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von annie99, 27. SSW am 05.07.2012, 6:41 Uhr

@Luisa

du weißt dass die Kinderwagenleiferung bis 8 Wochen dauern kann? Bei uns war es jedenfalls so bei Baby Walz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt früher bestellen!

Antwort von Ele85, 26. SSW am 05.07.2012, 6:46 Uhr

...Kiwa's können bis zu 8 Wochen dauern, oder länger!!!!!

Nicht dass ihr dann Ohne da steht! Unserer hat 6 Wochen gebraucht!

LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von Ziska86, 31. SSW am 05.07.2012, 8:07 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September-Bus hier ein und wegen dem KiWa: 6-8 Wochen Lieferzeit ist je nach Hersteller nicht viel.
Teutonia und Hertan zB machen beide eine Sommerpause, sodass da Lieferzeiten von bis zu 16(!) Wochen möglich sind! Wir haben unseren KiWa im April bestellt und werden ihn voraussichtlich erst Mitte August abholen können. Sollte eurer ausgesuchtes Modell also nicht auf Lager sein bestellt ihn lieber heute als morgen. Wenn man ihn im Fachgeschäft kauft kann man ihn auch so lange dort "lagern" bis man ihn braucht und sollte tatsächlich noch irgendwas passieren (was niemand hofft!), so ist man auch nicht verpflichtet ihn trotzdem zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von Minimonster08, 27. SSW am 05.07.2012, 13:44 Uhr

wow, bist Du fleißig. Ich habe auch noch nichts fertig. Das war in der ersten ss auch irgendwie anders. Aber wir haben schon das Kinderzimmer halb leer geräumt und die Tapete hier liegen. Meine Idee für das Kinderzimmer steht und die neuen Möbel stehen in Kartons seit zwei Wochen auf dem Flur. Ich denke wir werden am WE mal los legen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, fast alles vorbereitet!...

Antwort von LUSI29, 27. SSW am 05.07.2012, 14:16 Uhr

Hallöle,
das mit dem Kinderwagen weiß ich.Deshalb habe ich mir auch eine andere Quelle ausgesucht.Werde dort nochmal nachfragen wie lange das dauert und dementsprechend bestelle ich.In dem Kinderzimmer wo unsere Püppi schlafen soll mit Mama schläft zur Zeit noch unser Sohn,den erst einmal ganz langsam an die neue Situation gewöhnen muss weil er Autist ist.Da geht das ganze ein bißchen langsamer.Neue Situationen sind nicht sehr leicht zu realisieren,leider!Er weiß zwar das er eine Schwester bekommt aber alles andere ist noch sehr weit weg für ihn.Jetzt ist er ja der der in Mamas Nähe liegt und er muss dann leider nach oben.Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.