Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igio am 14.09.2010, 20:36 Uhr

So ein Mist...

...habe vorhin zum ersten Mal Merle festgehalten und ihr unter Zwang (und beidseitigen Tränen) den Hustensaft eingeflößt!

Fühle mich total sch...!

War ja gestern früh mit den Mäusen (und Göga) beim Arzt, und alle 3 haben was aufgeschrieben bekommen.
Nun hat Moritz heute abend seinen Antibiotika-Saft ohne Murren genommen, weil ich ihn in eine Monsterbacke eingerührt hatte (steht extra auf dem Beipackzettel, dass hier Milchprodukte erlaubt sind). War soooo glücklich, das er alles aufgegessen hat...

Dann wollte Merle das auch mit ihrem Hustensaft, hat den Löffel einmal abgeleckt und von da an den Mund zugehalten und getobt! Habe den Saft "probiert" - er ist nicht lecker, aber schmeckt bei weitem nicht so schlimm, wie sie es meint.
Haben den Saft dann auf einen Zuckerwürfel auf einem Löffel "serviert" - NIX... Dann meinte mein Göga, ihr die Mischung in einem Schnapsglas anbieten zu müssen - wieder NIX
Auch mit gutem Zureden etc war nichts zu machen... da habe ich die Zucker-Saft-Mischung wieder in die "Spritze" eingezogen und ihr verabreicht. Wäre dabei am liebsten im Boden versunken - aber sie muß doch den Saft nehmen, damit der Husten endlich aufhört...

Wir haben uns danach heulend in den Armen gelegen, wobei sie nach 2 Minuten wieder laut gelacht hat - im Unterschied zu mir.

Was hättet ihr an meiner/unserer Stelle gemacht????? Fühle mich echt total mies und mir graut vor den nächsten Tagen, an denen sie den Saft noch nehmen soll.

 
7 Antworten:

Re: So ein Mist...

Antwort von elki am 14.09.2010, 20:44 Uhr

oh je, lass dich erstmal drücken!
kann mir vorstellen, wie du dich fühlst... blöde situation. kannst du nicht den saft irgendwo untermischen, und sie weiß nichts davon?? also dass sie es gar nicht erst merkt?
ich würds erstmal so versuchen. ja leider sind die kinder in dem alter nicht so einsichtig, dass man es eigentlich nur zu ihrem besten tut und ihnen nichts böses will. und dass manche dinge eben winfach sein müssen. versuichs mal auf die heimliche tour!
viel erfolg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist...

Antwort von Igio am 14.09.2010, 20:56 Uhr

Das hatten wir gestern abend... hatte den Saft in Apfelsaft gemischt (für beide), Moritz hat ihn zu 3/4 getrunken, Merle hat SOFORT gesagt: Iiiih - das schmeckt nicht. Und sie wußten beide nichts davon.

MIST!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist...

Antwort von Ocjan23 am 14.09.2010, 21:26 Uhr

Klar fühlst du dich doof,aber im Grunde machst du das ja für sie. Damit es der Kleinen schnellstmöglich besser geht.
Also Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist...

Antwort von Beatrize am 15.09.2010, 11:57 Uhr

Ich würde es jetzt immer pur aufziehen und ihr ganz schnell mit der Spritze geben -und dann ein Stück Schokolade anbieten. Bin sonst echt nicht für Süßes bei den Kleinen, aber hier rechtfertigt der Zweck die Mittel. Es nutzt nix, ihr müsst da durch. Und wenn du es ganz schnell machst habt ihr es schnell hinter euch. Und sie lernt das Medizin einfach genommen werden muss - auch wenn sie nicht mag.
Beim Großen haben wir auch lange mit Schokolade bestochen - bis er dann sagte "Mama, die Medizin nehme ich, aber bitte keine Schokolade mehr" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist...

Antwort von Igio am 15.09.2010, 16:12 Uhr

Vielen Dank Euch allen...

Habe es ihr heute früh einfach in ihr Müsli getan - hat sie nicht mitbekommen. Sie meinte dann beim Gang zum Kiga: heute abend nehm ich dann den Hustensaft mit Apfelsaft... (jaja - solche Aussagen kenn ich schon von ihr).

Werde es heute abend wieder pur versuchen - drückt mal die Daumen, dass es klappt. Noch so eine Löwenbändiger-Nummer kann ich nicht gebrauchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist...

Antwort von Melone am 15.09.2010, 23:07 Uhr

Ohje, das ist echt ne blöde Situation. Untermischen hab ich auch immer versucht, aber hat nicht immer funktioniert. Mit der Spritze ist zwar echt blöd, aber igendwie muss es ja rein. Lass sie einfach was nachtrinken oder essen.

LG und gutes Gelingen.
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qall

Antwort von Igio am 16.09.2010, 8:57 Uhr

Gestern abend hat sie den Saft mit ein wenig Apfelsaft gemischt getrunken, der Husten wird schon besser, also gebe ich ihn ihr nur noch heute abend...

DANKE FÜR DIE LIEBEN TIPPS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.