Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 28.11.2021, 8:24 Uhr

Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Wir wickeln seit das Kindspech durch ist mit Stoffwindeln und ich wollte Mal fragen, wer das auch macht.

Welches System nutzt ihr, seid ihr zufrieden usw

Wir nutzen ein Ai2 und sind damit ganz happy.
Wir mussten Mal eine Woche mit www wickeln und irgendwie sind die ständig ausgelaufen. Mit den stoffis passiert das nicht
Und was ich auch noch toll finde:
Damit bekommt unsere Tochter das abhalten gut hin. Bei den www hat das irgendwie nicht geklappt.
War jetzt ja aber nur 1 Woche und daher vielleicht auch nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Wie sind so eure Erfahrungen? Was ist für euch besonders toll an den stoffis, was findet ihr eher doof?

Doof finde ich, dass grade keine Sonne da ist um die Mumistuhlflecken auszubleichen

 
8 Antworten:

Re: Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Antwort von kia-ora am 28.11.2021, 10:26 Uhr

Ich nutze auch bei Baby Nummer 4 die Stoffwindeln.

Pop in Newborn, Lotties, Popolino, All in one, All in 2, Bambino Mio, prefolds, no Name, ...... Ich mag die Mischung. Je nach Situation ist eins mal besser als das andere. Nachts Wegwerfwindeln (babylove)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Antwort von Celaena am 28.11.2021, 12:48 Uhr

Hallo ihr!
Ich hab überlegt auch auf Stoffwindeln umzusteigen..
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie viele ihr da ungefähr da habt oder wie viele ihr am Tag braucht?
Nicht dass ich zu viel/zu wenig bestell

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Antwort von kia-ora am 28.11.2021, 14:57 Uhr

Also wenn ich mind. 7 Windeln pro Tag rechne und alle 2 Tage wasche, würde ich 30 Stück brauchen. Man kann aber auch mit weniger starten und schauen, ob man das überhaupt gut findet. Viele Anbieter haben Starter Sets oder man kauft erstmal gebraucht. Nachkaufen ist ja schnell gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Antwort von Bärenohr am 28.11.2021, 17:21 Uhr

Ich hätte auch gesagt man muss sich rantasten.
Auch an das System, dass einem zusagt.

Mit dem Ai2 haben wir zB 6-8 Überhosen in Benutzung und ca 30 Prefolds und so 15 Booster.
Ich denke aber, dass das sehr individuell ist was man so braucht wir waschen alle 3 Tage, halten aber auch viel ab, sodass einiges gar nicht erst in der Windel landet.

Daher stimme ich kia-ora voll zu. Ihr könnt ja erstmal mit ein paar wenigen Exemplaren starten und schauen ob das was für euch ist bzw. welche Systeme ihr mögt.
Man muss ja nicht Stoffi oder www machen, sondern kann ja nach Belieben mischen

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit solche Sets zu leihen für ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Antwort von Celaena am 28.11.2021, 20:20 Uhr

Okay das klingt doch super danke euch
Dann probieren wir mal bisschen rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Antwort von Fairy2021 am 29.11.2021, 7:27 Uhr

Für uns waren Stoffis leider garnichts, sind nach gut zwei Monaten völlig enttäuscht umgestiegen weil die ständig ausgelaufen sind. Wir sind mit den Pampers harmony wahnsinnig gut zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Antwort von Bärenohr am 29.11.2021, 13:59 Uhr

Das ist ja super schade!
Ist ja doch in der Anschaffung nicht ganz günstig.

Das hängt bestimmt u.a. auch von der Marke ab und wie sie dem eigenen Baby so passt. Wir hatten ja die gleichen Probleme mit den www und unsere stoffis laufen nicht aus. Daher hatten wir bestimmt bei den www die falschen und hatten aber Glück mit der Passform bei den stoffis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Antwort von Kokuznuz am 30.11.2021, 15:40 Uhr

Hier auch Stoffis :).
Tagsüber Totsbots AIO V5 und nachts aber Pampers.

Die Kombi Abhalten + Stoffis funktioniert für uns auch astrein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.