April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 02.08.2010, 10:46 Uhr

Sind Eure Zwerge auch so anhänglich, Geräusch-....

Hallo,

die Phase haben wir zum Glück schon überwunden. Keine Angst, es geht wieder vorbei. Zu der Zeit durfte nichtmal der Papa mit ihm spielen, zumindest nicht, wenn ich auch in der Wohnung war. Immer musste es Mama sein. In der Zeit hat er sogar das erste mal geweint, als er bei Oma bleiben sollte.

Für die Hausarbeit muss man sie halt versuchen abzulenken. Wenn ich das Bad putze, sitzt er dabei und spielt mit den Taschentüchern oder Klorollen (räumt sie von einem Kasten in einen anderen oder schmeisst sie in die Badewanne).
In der Küche ists ganz einfach. Fabi spielt schon seit einer Weile gerne "kochen". Er holt sich dann selbst einen Topf oder eine Pfanne von mir und einen Kochlöffel aus der Schublade. Oft bekommt er von mir dann auch was zum Umrühren (trockene Cornflakes, Rosinen oder Bausteine) und er ist beschäftigt.
Sie fangen halt an zu immitieren und das kann man fördern. Wenn ich staubwische, bekommt er auch einen Lappen. Zum Bodenwischen hat er sogar einen eigenen Wischer. Es ist dann zwar nicht alles 100%ig, aber was solls. Sobald ich aber fertig bin, musste er erstmal wieder auf den Arm.

Das mit den Geräuschen haben wir nur mit dem Staubsauger. Keine Ahnung warum plötzlich. Vielleicht weil sie sehen, was die Geräuschquelle ist und man es abschalten könnte? Bei Geräuschen von aussen (Gewitter, Feuerwehr), die sind ja nicht kontrollierbar.

Und jähzornig war Fabi von anfang an, aber jetzt beginnt die Zeit, wo sie sich selbst als Person wahrnehmen und da wird das einfach schlimmer. Hier fliegt Spielzeug durch die Gegend, wenn irgendwas nicht funktioniert, das ist echt nicht mehr schön.

Augen zu und durch ;).

LG,

cassie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.