Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 33. SSW am 28.04.2016, 11:53 Uhr

Silber Nitrat Tropfen für Säuglinge

Werden die überhaupt noch gegeben in den Krankenhäusern?
Meine Hebi meinte dass die in vielen Krankenhäusern schon verboten sind und nicht mehr gegeben werden da mal die Dosierung nicht eingehalten wurde es mal einen Fall gab wo das Baby leider erblindet ist.
Daher ist es wichtig sich unbedingt auf Chlamydien und Streptokokken testen zu lassen.Also Chlamydien werden ja gleich am Anfang getestet steht auch im Mutterpass bei mir hab keine und Steptokokken muss ich selbst zahlen aber das mache ich auf jeden Fall zur Sicherheit.Sollte man ungefähr 4 Wochen vor Entbindungstermin machen lassen.
Und Geschlechtskrankheiten Tripper und so weiß man ja ob man das hat oder nicht das wäre im Schwangerschaftsverlauf aufgefallen nur Chlamydien merkt man nicht.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ja Kaiserschnitt da war das kein Thema mit diesen Tropfen.
Was sagt ihr?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Silber Nitrat Tropfen für Säuglinge

Antwort von Glockenblume2016, 34. SSW am 28.04.2016, 12:21 Uhr

Puh...hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, obwohl es mein 2. Kind ist..aber das heißt ja nichts!

....hat sich nur für mich im ersten Moment wie eine Schutzmaßnahme gegen Werwölfe und Vampire angehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silber Nitrat Tropfen für Säuglinge

Antwort von discordia3, 33. SSW am 28.04.2016, 12:53 Uhr

Die Tropfen sollen vorbeugend desinfizieren und brennen wie die Hölle. Sollte sich das Kind eine Infektion einfangen, kann man die schmerzarm und unkompliziert über antibiotische Augentropfen behandeln, wenn es nötig wird.
Dennoch muss man der Gabe in den meisten Krankenhäusern wohl noch aktiv widersprechen. So war es auf jeden Fall noch 2013.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silber Nitrat Tropfen für Säuglinge

Antwort von @ntje am 28.04.2016, 18:37 Uhr

Bei meiner Ersten wurden die noch gegeben, das war 2001, aber seit dem hat keins der Kinder die noch im Krankenhaus bekommen. Keine Ahnung ob jetzt die Kinderaerzte mehr kontrollieren ob eine Infektion vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silber Nitrat Tropfen für Säuglinge

Antwort von Carpediem83, 35. SSW am 28.04.2016, 22:58 Uhr

Die Hebamme beim GVK hat davon abgeraten. Mein FA und der Arzt im Klinikum wo ich entbinde sagen soll man geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.