April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 27.02.2023, 7:59 Uhr

Sie sind da :)

Nun ging es doch alles schneller als erwartet. Meine wunderbaren Zwillinge haben gestern in der 35.ssw gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Sie sollen noch ein paar Tage im Wärmebett verbringen, ehe sie nach Hause dürfen, atmen aber frei und selbständig und sind top entwickelt.
Mein Traum hat sich übrigens erfüllt: Es ist ein Pärchen! Der Junge heißt Roman, wiegt 2900 g und ist 43 cm groß. Seine Schwester Madeleine wiegt 2435 g und ist 42 cm groß.

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass das nun meine letzten Babys sein werden, aber nun ist unsere Familie vollständig

 
6 Antworten:

Re: Sie sind da :)

Antwort von sweeetsunny am 27.02.2023, 20:29 Uhr

Auch hier, herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Mäusen

Ich wünsche dir ein nicht zu stressiges Wochenbett und hoffe, dass die beiden ganz lieb zu dir sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind da :)

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.02.2023, 21:00 Uhr

Ach wie toll! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Superschöne Namen

Hoffe, die Geburt habt ihr alle gut überstanden und du warst nicht alleine im Kreissaal!?
Dann genießt die soooo schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind da :)

Antwort von Schneewittchen30 am 28.02.2023, 7:54 Uhr

Dankeschön. Ja, im Kreissaal war ich leider dann doch alleine. Meine Familie wohnen ja alle relativ weit weg und ich hab ja eine kleine Schwester, aber ansonsten nur Brüder, die musste ich jetzt nicht unbedingt dabei haben ;) Meine beste Freundin ist selber alleinerziehend mit zwei Kinder, die auf die schnelle weg zu organisieren ist dann auch nicht so einfach, aber sie hat dafür meine beiden großen Jungs für die Zeit zu sich genommen. Mein Papa war mit den drei Kleinen zu Hause und die Älteste war bei ihrem Freund. Und ansonsten ist da einfach keiner, dem ich so stark vertraue, dass ich ihn mit in den Kreissaal nehmen würde...

War sehr merkwürdig, meinen Mann nicht dabei zu haben. Ist die erste Geburt ohne ihn, er war sonst bei allen Kindern dabei. Genauso traurig, zu wissen, dass die beiden Mäuse ihn nie kennen lernen, niemals einen Papa haben werden. Ich frag mich immer, ob sie sich anders entwickeln werden dadurch. Joshi kann ja auch noch nicht sprechen und ich denke immer so, werden die drei jemals Papa sagen? Werden sie mich eines Tages fragen, was ein Papa ist?

Es ist stressig, dass die beiden noch im Krankenhaus sind und mir fehlt mein Ruhepol. Ich merke seit er weg ist, dass ich kein besonders stressresistenter Mensch bin ohne ihn. Hätte ich so eigentlich nie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind da :)

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.02.2023, 13:18 Uhr

Ja das glaub ich dir. Komische und vor allem sehr traurige Situation. Auf der einen Seite... Auf der anderen hast du zwei kleinen Minimenschen das Leben geschenkt.
Und das du gestresst bist, ist doch kein Wunder bzw das darfst du auch sein. Bist mit 8 Kindern allein Zuhause und musst alles alleine wuppen. Hut ab!!! Mich bringen meine zwei schon manchmal ganz schön auf Trab.

Wie geht's denn eigentlich dem kleinen Joshua? Macht er Fortschritte? Wielange ist das jetzt mit ihm her bzw wie alt ist er jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind da :)

Antwort von Schneewittchen30 am 01.03.2023, 13:38 Uhr

Joshi ist 15 Monate alt und die Meningitis war vor 11 Monaten. Er kann seit kurz vor Weihnachten sitzen und hat gestern zum ersten Mal gestanden Er bekommt jetzt zu Ostern einen Babyrollator und vielleicht kann er ja dann bald doch laufen. Im Oberkörper ist er motorisch aber fit, er kann greifen, selbständig essen, klatschen, Fingermotorik ist auch problemlos. Im Moment entdeckt er Bücher für sich mit Tiergeräuschen und so Pustebücher z.B.

Sprache hapert noch ziemlich, er kann verschiedene Laute und deutlich Mama sagen, ansonsten zeigt er meistens, was er will. Da mache ich mir aber auch keinen Stress, Leon konnte mit 2,5 erst mehr als Mama, Papa und da sagen und heute ist er Klassenbester in Deutsch und Mathe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind da :)

Antwort von Maitwins am 02.03.2023, 21:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es ein Pärchen geworden ist!
Ich wünsche dir viel Kraft nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft! Ich hoffe du bekommst von wo auch immer etwas Unterstützung und es passieren keine schweren Katastrophen mehr, dass du die Zeit mit deinen Kindern etwas genießen kannst!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.