August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 23.10.2022, 22:31 Uhr

Sie isst fast nichts

Hallo zusammen,
Meine Kleine ist schon immer ein "schlechter " Esser. Wir mussten ja auch eine zeitlang zur Gewichtskontrolle, weil sie recht dünn ist. Nun war der Arzt aber vor ein paar Monaten zufrieden und ich finde sie auch nicht ZU dünn. Allerdings achte ich seitdem natürlich nochmal mehr auf ihr Essverhalten und seit ca 2 Wochen isst sie total wenig. Ich kann ihr anbieten, was ich will, sie möchte nichts.

Heute morgen nach dem Aufstehen, wollte sie direkt Gummibärchen. Hat sie natürlich nicht bekommen. Hab ihr 1000 Alternativen geboten, nix. Ende vom Lied ist, dass sie den gesamten Tag über ein Weckchen vom Bäcker gegessen hat und Naturjoghurt mit Mandelmus, Haferflocken und Erdbeeren drin (immerhin 1,5 Joghurtbecher) und eine Banane.
Das wars, mehr nicht.
Nudeln wollte sie nicht, die sie eigentlich liebt, kein Reis, kein Toast, keine Pizza, Apfel, Paprika, Möhre, Gurke, nix!!!

Das ist doch nicht normal oder ???

Gibt es bei euch auch immer mal so Pasen? Was tut ihr dagegen? Ich meine ich kann es ihr ja nicht reinzwängen. Sie ist auch etwas erkältet, aber wirklich kaum noch. Mich stresst das total. Sie sitzt dann einfach mit am Tisch und sagt "möchte nicht essen".

 
2 Antworten:

Re: Sie isst fast nichts

Antwort von Mika82 am 24.10.2022, 9:20 Uhr

Hey,
Ich habe einen schlechten Esser und eine gute Esserin, kenne also beide Seiten...

Ich finde es so belastend, wenn Kinder nicht essen wollen.
Was hier in solchen Zeiten dann hilft ist : z.B. draussen Essen,
Picknick spielen,
regelmäßige Essenzeiten, vorher viel draussen sein, das macht hungrig und eine gute Auswahl auf den Tisch.

Unser schlechter Esser isst manchmal abends nur eine Scheibe Vollkornbrot mit einem Salatblatt oder trockene Nudeln.
Und vor allem immer nur das Selbe.

Ich muss immer schauen, dass wir dann auch kein Druck aufbauen und gelassen bleiben. Gar nicht so einfach.

Hoffe es gibt sich bei euch wieder. Also Geduld und immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst fast nichts

Antwort von jbfl22 am 25.10.2022, 11:53 Uhr

Hat sie schon alle Zähne? Bei meiner Tochter kam vor kurzem ohne große vorherige Ankündigung einer der letzten vier Backenzähne. Sie ist sonst eine sehr gute Esserin und hat sich von noch nichts davon abbringen lassen, keinem Infekt, Fieber, Impfung, Erbrechen.. jetzt war sie auf einmal ziemlich krank, hatte ein paar Tage lang recht hohes Fieber und dann nochmal so 3-4 Tage nur abends Fieber. Sie wollte alles mögliche essen, Brot, Apfel, Nudeln, Möhren.. Und wenn es dann vor ihr stand, wollte sie nicht mehr. Irgendwann habe ich dann die Spitzen des neuen Backenzahns entdeckt. Ich schätze dass ihr immer erst beim Anblick des Essens aufgefallen ist, dass das Essen wehtut. Joghurt, Haferbrei und Suppe/Eintopf gingen dafür einigermaßen gut. So langsam geht es wieder, aber da fehlen ja auch noch die restlichen drei Backenzähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.