Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 06.07.2018, 18:37 Uhr

Sicherheitsfragen

Ich bin auch zum ersten Mal Mama und bin da ebenfalls entspannt.
Klar, Steckdosen sind gesichert. Putzmittel, Alkohol etc. weggestellt. Schränke, an denen er nichts zu suchen hat, mit Sperren. Meinen Mann habe ich lediglich neulich runderneuert, weil ein Küchenmesser noch auf einem Brettchen lag, das wiederum schön einladend über die Kante der Arbeitsplatte ragte. (Sein Vater zerrte sich als kleiner Junge dank Tischdecke eine Schere ins Auge und hat seitdem ein Glasauge. Das brauche ich jetzt nicht zwingend bei meinem Kind.)
Ansonsten darf er schon länger von alleine vom Sofa/Sessel/unserem Bett runter. Wir zeigten ihm anfangs, dass es mit den Füßen zuerst geht. Auf dem Spielplatz darf er auch klettern. Wir stehen zur Absicherung dabei. Treppe alleine hoch und runter ist das gleiche Spiel.
Hinfallen gehört dazu. Sich mal den Kopf zu rammeln auch.
Er läuft jetzt. Er erreicht immer mehr. Ich scanne fremde Umgebungen vorher immer einmal ab. Letztendlich hat er aber bei fremden Wohnungen genauso wenig in Schränken zu wühlen wie bei uns. Da gibt es 2 Ermahnungen, bei der 3. wird er umgesetzt - auch wenn er hier phasenweise gut einen Bock schiebt.
Jeder hat aber ein anderes Sicherheitsverständnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.