Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbel77 am 04.02.2014, 18:46 Uhr

Selbstgemachtes Pflaumenmuß

Bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal gepostet habe. Da ich aber die Wirkung so toll finde, hier also ( vielleicht zum zweiten Mal?) ein Tipp, wenn eure Kleinen mit Verstopfung kämpfen:
Ein paar Trockenpflaumen habe ich 1:1 in Wasser über Nacht eingelegt und am nächsten Tag komplett püriert. Das Muß steht jetzt bei uns im Kühlschrank. Sobald sie sehr festen Stuhl hat, gebe ich ihr ein Löffelchen von den Pflaumen und es fluppt wieder.
Außerdem schmeckt es ihr richtig gut.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Selbstgemachtes Pflaumenmuß

Antwort von Zeraphina am 04.02.2014, 20:17 Uhr

ui danke wir probieren das mal ;) haben andauern mit verstopfung oder seeeehr hartem stuhl zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes Pflaumenmuß

Antwort von mallex am 05.02.2014, 16:48 Uhr

hey, pflaume bewirkt wunder! bei uns ebenso. wir haben auch oft mit harten und schmerzhaften stuhl zu kämpfen..allerdings reicht bei unserem püppi EIN löffel pflaumenmuß nicht aus, um die windel zu füllen ;) sie isst ca 5-8 löffel, wieviel gramm das sind, weiß ich nicht..ca 30-40? keine ahnung.
aber auch birne bewirkt bei uns wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachtes Pflaumenmuß

Antwort von lillyh76 am 05.02.2014, 17:33 Uhr

Ui das hört sich gut an....... wir haben ab und an auch problemchen...... werde ich auch versuchen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.