November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillismama, 14. SSW am 30.04.2012, 7:25 Uhr

Seit heute in der 14. SSW

Juhu seit heute bin ich in der 14. SSW, mir gehts supi und den beiden Krümel auch. Ich hatte vor einer Woche dunkelbraune Blutungen, aber meine FÄ hat nur gesagt ausruhen und keinen Stress machen. Ich hab mich dran gehalten und alles wieder i.O. Ich hab am Mittwoch NFM hat jemand ne Ahnung ob man bei Zwillingen genauso viel bezahlt oder das Doppelte. Ich hab zwar ne Überweisung bin mir aber nicht sicher. Die KK übernimmt die Kosten, aber ich glaub ich muß in Vorkasse gehen.

lg ulli

 
4 Antworten:

Re: Seit heute in der 14. SSW

Antwort von Indira21, 13. SSW am 30.04.2012, 7:35 Uhr

Hey super!!!

Gratuliere zur 14. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit heute in der 14. SSW

Antwort von lilliput1984, 14. SSW am 30.04.2012, 8:38 Uhr

Huhu,
Also ich hab bei meinem garnichts bezahlt, deswegen weiß ich es nicht, wobei ich denke das du nicht doppelt Zahlen musst, denn außer Ultraschall wo's gemessen wird, ist der Rest wie blutabnehmen des gleiche wie wenn nur eins hättest. Aber wie gesagt 100%ig kann ich's dir net sagen weil meine beiden komplett kostenlos waren.

Lg lilliput und meinen zwei Krümmeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit heute in der 14. SSW

Antwort von schwimmi, 12. SSW am 30.04.2012, 10:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe soeben einen Termin für die Nackenfaltenmessung gemacht und die Sprechstundenhilfe nannte mir den Preis und meinte dann "oder sind es Zwillinge?"...Da es das bei mir nicht ist, stimmt der Preis. Für mich hörte sich das aber so an, als würde es sonst mehr kosten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NFM Kosten Zwillinge

Antwort von Zwillingsglück2012, 12. SSW am 30.04.2012, 19:35 Uhr

Hallo Ulli,

bekomme ja auch Zwillinge und bin privat versichert. Bisher werden bei allen Rechnungen die Zwillinge immer einzeln berechnet, also Ultraschall für a und für b, daher könnte ich mir vorstellen, dass es bei dir auch vielleicht nicht komplett das doppelte, jedoch mehr als bei einem Einling kostet. Aber Zwillinge gelten doch, meine ich, eh als Risiko, oder? Dann übernimmt die Kasse die Zahlungen doch eigentlich. Ich bin 36, von daher eh schon über der Altersgrenze, daher wird es, laut Aussage des Arztes, die Kasse übernehmen. Und zur Zahlung: selbst wenn du eine Selbstzahlerrechnung bekommst, die hat man immer 4 Wochen Zeit zu bezahlen, dann kannst du sie ja gleich bei der gesetzlichen KK einreichen und müsstest das Geld sicher recht schnell bekommen, oder?

Liebe Grüße, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.