Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1988 am 08.09.2021, 8:34 Uhr

Seit ZT1 ovu fast positiv?

Hallo,
Ich messe seit ZT 1 und der ovu wird immer stärker. Der ovu von heute zt 4. Wäre der Eisprung nicht zu früh?Das Ei doch noch gar nicht richtig gereift...Mein Zyklus ist 27 28Tage lang. Letzter Zyklus schon bei ZT 23 die Periode eingesetzt. Meinen Eisprung spüre ich auch ganz sehr. Spüre jetzt auch noch nichts...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Seit ZT1 ovu fast positiv?

Antwort von Norelani, 18. SSW am 08.09.2021, 20:14 Uhr

Sicher das du nicht aus dem letzten Zyklus schwanger bist?
Ansonsten ist postiv erst wenn der wirklich gleich oder dunkler ist alles andere ist ne Varietät die nicht viel zu sagen hat. Insb. nicht wenn du mit MOrgenurin getestet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ZT1 ovu fast positiv?

Antwort von Norelani am 08.09.2021, 20:19 Uhr

Nur kurz zur Erklärung: HCG hat ne Kreuzreaktion mit den LH tests..
Das heißt das man mit OVus am zur Mens hin testen KÖNNTE ob man schwanger ist. ABEr manchmal steigt das LH auch ohne Schwangerschaft minimal an.. allerdings verdoppelt sich das dann nicht alle 2 Tage.
Wenn dein zyklus sonst regelmäßig alle 27/28 Tage kommt bist du ja jetzt erst ZT 4 (wohl noch mitten in der Mens) im neuen Zyklus wenn sie im Letzten an Tag 23 kommt. Oder du wärst kurz vor der Mens wäre er normal lang.
War das denn eine normale Periode oder schwächer / leichter?

Als mein OVU am Zyklusende so aussah wie deiner war der 10 SST positiv. Das war so um es + 11 rum. Also unmittelbar vor der Mens. Der LH test wurde auch dann alle 1-2 Tage wirklich krass deutlicher.

Mal grundsätzlich wenn da eine SS ausgeschlossen ist bringt es dir nix in der Mens und so früh am Zyklusanfang zu testen - es verwirrt nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ZT1 ovu fast positiv?

Antwort von Mausi1988 am 09.09.2021, 13:20 Uhr

Danke für eure Antworten

Also meine Periode war normal stark ,aber 5 Tage zu zeitig. Daher Zyklus so kurz. Heute auch wieder so stark. Kann es auch sein,dass mein Eisprung eher kommt. Ich merke sonst immer meinen Eisprung um den 13-15 Tag im Zyklus. Da werde ich mal morgen früh mit sst testen. Kann mir zwar nicht vorstellen,dass sich etwas eingenistet hat. Da ja meine 2.Zyklushälfte so kurz war,da diePeriode 5Tage zu früh kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ZT1 ovu fast positiv?

Antwort von Norelani, 18. SSW am 09.09.2021, 19:18 Uhr

Also es gab unlängst ne Studie die zusammenfasste das das "Spüren" des Eisprungs kein Aussagekraft hat. Also das muss nicht der Eisprung selbst sein den man da spürt.
Das kann Freie Flüssigkeit weit danach sein als auch der spannende Follikel noch vor dem Sprung.
Wenn wenn der es um den 15. Tag ist hättest du 12 Tage hochlage, wenn die noch verkürzt sind durch 5 Tage früher Mens ist das zu kurz das sich was einnisten kann.

Ironischerweise hatte ich in dem Zyklus bevor ich jetzt schwanger wurde auch einen der extrem aus der Rolle schlug mit extrem kurze rHochlage. Dachte schon an Wechseljahre und dann im nächsten machtes rums. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ZT1 ovu fast positiv?

Antwort von Mausi1988 am 09.09.2021, 21:38 Uhr

Da hoffen wir,dass der nächste Zyklus normal verläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.