Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 17.11.2014, 21:40 Uhr

Seit Wochen krank

Und sie hat drei neue Zähne bekommen in den letzten Wochen, darunter ein Backenzahn. Sie ist so stark und tapfer!!
Das einzige Gute - und das ist was Wunderschönes - war, dass wir so die Tage ganz eng aneinander geklebt haben, da wir nicht einmal viel draußen unterwegs sein konnten. Wir haben uns in unserer Puppenstube eingelümmelt, gelesen und gespielt. Sie fährt mit den Fingern die Buchstaben nach, weil ich das so mache und brabbelt dazu mit ernstem Blick. Sie will am liebsten schon alle Worte kennen, wenn sie auf was zeigt und mich fragt, was das ist und ich es ihr sage, dann sagt sie es immer nach. Meistens klingt es am Anfang verschwommen und wird dann klarer, wenn sie es noch ein paar Mal versucht hat. Sie benennt den ganzen Tag die Gegenstände hier und wenn ich sie frage, wo z.B. der Hase ist, kramt sie in ihrem Bücherregal rum, holt gezielt das Buch mit den Tieren (Duden) raus und zeigt auf ihn und schreit "DERhaaaase". Das fasziniert mich immer wieder, wie sie das macht, wie sie sich das alles merken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.