Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 39. SSW am 25.02.2021, 7:32 Uhr

Seit Montag wird eingeleitet

Hey ihr lieben,
Ich werde ja seit Montag eingeleitet ( da war ich 38+3 habe aber ne medizinische Indikation da mein Becken und die symphyse starke schmerzen verursachen, zu dem ist die kleine Maus sehr sehr groß und die Ärzte haben Angst das mein Becken unter der Geburt sogar brechen könnte).
Tja leider tut sich nichts!!
Die kleine sitzt im Bauch, ist tiefenentspannt und nichts passiert.

In mir schlagen zwei Herzen , einerseits denke ich wir haben noch Zeit bis zum ET ( habe insulinpflichtigen Diabetes da müsste ich spätestens eingeleitet werden und ab da müsste die kleine auch zügig kommen) andererseits habe ich extrem starke schmerzen kann mich teilweise vor schmerzen nicht Mal bewegen oder mich zb im Bett umdrehen ohne das Tränen Laufen, Schmerzmittel bringen es nicht ( darf nur Paracetamol dann kann ich es auch sein lassen mittlerweile das bringt keine Linderung nicht Mal als Infusion).
Gleich nach dem Frühstück habe ich ein Gespräch mit der Oberärztin, Mal sehen was sie sagt. Meine allergrößte Angst ist wirklich das es ein Kaiserschnitt wird,das bräuchte ich nun wirklich nicht ( Gott sei Dank hielt die Oberärztin hier bis jetzt auch nix von)

 
6 Antworten:

Re: Seit Montag wird eingeleitet

Antwort von Suomi am 25.02.2021, 8:51 Uhr

Klingt nicht toll bei Dir


Das es so lange geht beim Einleiten ist echt sch... Bei mir ging es total schnell bis die ersten Wehen kamen.
Mit was wirst Du eingeleitet?

Drück Dir die Daumen, dass es bald los geht und dann auch schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag wird eingeleitet

Antwort von Chocili, 29. SSW am 25.02.2021, 8:59 Uhr

Huhu aus dem Mai.
Also, ich drück dir natürlich die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir wünscht. Quasi als Spontanentbindung.
Würde dir gerne nur die Sorge nehmen, dass ein Kaiserschnitt soooo schlimm ist. Meine Geburt ist damals nach Einleitung auch nicht voran gegangen und wir sind dann in einer Art Notsecio gelandet. Danach war ich heilfroh, weil es meiner Kleinen gut ging (den Umständen entsprechend) und ich den Kaiserschnitt wirklich gut verpackt habe. Wir sind 3 Tage später Heim und alles ist recht gut und schnell verheilt. Natürlich ist es für die eine Frau ein absoluter Horror, für die andere ein Segen. Wenn man sich allerdings ein bisschen positiv darauf einstellt, ist der Druck nicht mehr so stark.

Hoffentlich geht es bei dir bald voran. Und alle sind danach gesund, zufrieden und glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag wird eingeleitet

Antwort von laluna77 am 25.02.2021, 9:21 Uhr

Guten Morgen,
Ich kann dich so gut verstehen.
Bei meinem ersten Kind war es ähnlich ich wurde am et eingeleitet und es tat sich absolut nichts. Sonntags ging es los und es war gefühlt aussichtslos. Kein veränderter Befund nichts. Bis zum Tag im Krankenhaus ging es mit blendend. Aber ab der Aufnahme ging es mir mies. Es war Juli weit über 30 Grad und im stickigen heißen Krankenhaus eine Qual.
Mittwoch abends hab ich zu den Ärzten gesagt das ich nicht mehr kann. Noch eine Nacht und wenn sich nichts tut möchte ich das sie Donnerstag morgen geholt wird. Vielleicht gibt es auch einfach einen Grund.
Donnerstag morgen es hat sich null verändert also würde sie per Kaiserschnitt geholt. Ich hab vorher nie drüber nachgedacht. Ein Kind bekommt man halt spontan. Es war eine harte Entscheidung aber ich konnte nicht mehr. Als sie dann da war war alles vergessen. Es war gut ich war glücklich und es ging mir auch gut. Der erste Tag war hart aber am 2. Tag habe ich schon angefagne das bettchen durch die Station zu schieben und wir sind am Sonntag nach Hause gefahren.
Bereut habe ich es nie. Ich hatte nur Angst das eine spontane Geburt danach nicht möglich ist. Aber ich habe danach noch 2 Kinder spontan bekommen.
Ich möchte dir damit Mut machen. Manchmal läuft es eindach total blöd und ganz anders als gedacht. Aber ich habe mir gesagt wer weiß was passiert wäre. Vielleicht wäre es schief gegangen. Vielleicht hätte es doch einen not Kaiserschnitt gegeben. Es war gut für uns alle. Klar ist das eine große OP aber ich glaube wenn man sich bewusst darauf einstellt kann man es auch gut verkraften. Ich wünsche dir sehr das es bald los geht und du spontan entbinden kannst. Aber es ist keine Schande aufzugeben und einen anderen Weg zu gehen. Das Ziel ist es ein gesundes Baby und eine gesunde Mama am Ende zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag wird eingeleitet

Antwort von kleene162 am 25.02.2021, 14:31 Uhr

Ich finde was besseres hättest du gar nicht schreiben können. Ich sehe das genau so, aber ich habe nie in so einer Situation gesteckt. Du schon, du kannst es also auch wirklich nachvollziehen und deswegen finde ich deine Worte großartig!

Ich wünsche der TE ganz viel Kraft und gutes Gelingen. Du wirst die richtige Entscheidung für dich und dein Baby treffen. Hör auf deinen Bauch!
Bei deinem Vorbericht hätte ich mich wohl schon längst für nen Kaiserschnitt entschieden, auch wenn ich davor auch mega Angst hatte. Aber ich hatte jetzt auch schon 2 spontane Geburten und kann nur sagen, dass es auch nicht ohne ist. Ich würde mir die Schmerzen mit deiner Ausgangssituation nicht zu muten.

Wenn du aber noch irgendwo Motivation und Kraft findest und du unbedingt eine Spontangeburt möchtest, dann wirst du das auch schaffen!

Ich drück dir alle Daumen, die ich auftreiben kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag wird eingeleitet

Antwort von misses-cat am 25.02.2021, 14:45 Uhr

Danke euch,
Ich habe schon sechs spontane Geburten durch und auch wenn die Ärzte nicht bis zum ET warten wollen, wollen sie devinitiv auch keinen Kaiserschnitt! Ein Kaiserschnitt bei einer siebten Geburt ist einfach nicht ohne(!) auch wenn alle vorher spontan gekommen sind, man hat ein Vielfach höheres Blutungsrisiko zb, dann habe ich ein Risiko für eine schlechte Wundheilung , zudem wirken bei mir PDAs sehr schlecht und ich würde wahrscheinlich eine Vollnarkose brauchen.
Hinzu kommt das mein Mann Intensivpfleger ist und öfters schon Frauen hatte auf intensiv wo der Kaiserschnitt falsch lief , ja ich weiß das diese Risiken selten sind aber wenn man sie vor Augen hat wirkt es bedrohlicher.
Also nein ein Kaiserschnitt wird nur auf ärztlichen Rat bei mir gemacht solange sie das nicht vorschlagen wird das nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag wird eingeleitet

Antwort von Chocili, 29. SSW am 26.02.2021, 0:59 Uhr

Wow. Chapeau! 6 spontane Entbindungen
Ich bin auch Krankenpflegerin und habe auch schon einige Entbindungen (außer meinem 1.Kaiserschnitt) miterlebt. Ich kann immer alle Seiten verstehen! Es wird bestimmt alles so laufen, wie es soll und die wünscht! Scheinbar bist du ein Profi.
Nichtsdestotrotz tut es vielleicht trotzdem gut, ein paar positive Worte bzgl. des Kaiserschnitts zu hören. So oder so...
Drücke ganz fest nen Daumen!!!

Bald sind diese Sorgen sowieso passé und ihr haltet euer Wunder in den Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.