August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari, 7. SSW  am 21.12.2012, 7:15 Uhr

seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

hallo ihr alle,

ich werde (hoffentlich!!!) im august unser zweites baby zur welt bringen und bin in dieser schwangerschaft jetzt viel ängstlicher, als bei meinem ersten sohn 2009. da hab ich mir irgendwie nicht so den kopf gemacht. woran liegt das denn nur? ich hab so angst, dass sich der krümel nicht genug festhält. ich weiß, wenns so sein sollte, kann mans eh nicht ändern, aber die angst macht mich verrückt. ich hatte noch nie eine fg, aber meine angst ist so groß. kennt ihr das? ich werd noch verrückt!

liebe grüße
steffi (heute 6+5 *freu*)

 
8 Antworten:

Re: seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

Antwort von Enithia am 21.12.2012, 8:59 Uhr

Hallo!

Du, mir geht es ganz genau so. Ich frag mich auch woran das liegt. Bei meiner Tochter war ich voll relaxed und jetzt mach ich mir viel mehr Gedanken. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass in meinem Umfeld viele in der 2. Schwangerschaft das Kind verloren haben. Hätte zwar nicht gedacht, dass das so nen Knacks bei mir verursacht, aber es ist wohl doch so. Aber man darf nicht abergläubisch werden. Lass uns einfach postiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

Antwort von myrainbows, 8. SSW am 21.12.2012, 11:00 Uhr

Mir gehts genauso, aber eigentlich habe ich auch allen Grund dazu nachdem meine Tochter kurz nach der Geburt gestorben ist uns das so unvorhersehbar war, deswegen habe ich in dieser SS extrem Angst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

Antwort von August11-Mami, 8. SSW am 21.12.2012, 11:11 Uhr

Ja, leider sehr viel ängstlicher. Man ist halt auch nicht mehr so unvorbelastet als bei der ersten Schwangerschaft. Man weiß viel mehr und hat deshalb auch viel mehr Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

Antwort von gosia2209, 8. SSW am 21.12.2012, 12:16 Uhr

Ich hab mehr angst davor das das Kind nicht gesund ist:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

Antwort von ina2902 am 21.12.2012, 13:32 Uhr

Ich auch. Meine erste Ss war direkt eine fg :(

Und jetzt fängt es auch nicht viel besser an. Hab viele schmerzen..
Und ich weiß nicht so recht woran ich bin bei meiner erneuten Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

Antwort von Wasserratte, 8. SSW am 21.12.2012, 13:56 Uhr

Mir gehts auch so. Habe meinen Sohn im Juni, knapp drei Tage nach der Geburt verloren. Ich weiß nun, dass die Angst um ein Kind erst richtig anfängt wenn es auf der Welt ist!
Aber darüber sollte man sich einfach klar sein und wir müssen es einfah so hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 21.12.2012, 16:27 Uhr

Nö, bin ich nicht. Ist ja schliesslich zweimal gut gegangen, warum beim 3. Mal nicht auch?
Bei meinem 2. Kind hatte ich sehr große Angst, dass irgendetwas schiefgeht. Aber sie durfte auch nur durch eine Kinderwunschbehandlung entstehen und da hängen wohl immer Riesenängste dran.
Jetzt beim 3. ist mir einfach ganz klar: Ich kann mein Bestes tun, aber das ist auch Alles.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch ängstlicher als beim ersten mal?

Antwort von jenny..m am 21.12.2012, 17:48 Uhr

Ja auf jeden Fall. Liegt aber bei daran dass ixh April meinen Sohn in Service 22 Ssw still zur Welt bringen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.