August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina_Engel, 20. SSW  am 19.03.2013, 16:19 Uhr

Sehstärke verschlechtert

Seit ich schwanger bin hat sich meine Sehstärke enorm verschlechtert.. Ich hab ja schon vor der ss kontaktlinsen getragen, aber die bringen mir nichts mehr :/ beim optiker wollten die mir kein sehtest machen weil die sehstärke sich ja eh nach einer woche ändern kann.. naja jetzt muss ich nun "halb blind" durch die ss :D

gehts wem genauso?
lg Christina

 
5 Antworten:

Re: Sehstärke verschlechtert

Antwort von krissi-shl am 19.03.2013, 16:26 Uhr

Ich seh auch schlechter hatte aber davor gute augen so das ich gerade noch ohne brille klar komme. Die optiker machen bis nach der stillzeit keinen test. Ruf doch mal beim augendoc an vieleicht kann er dir was zum übergang helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke verschlechtert

Antwort von Christina_Engel am 19.03.2013, 16:29 Uhr

beim augenarzt hätte ich ein termin erst im oktober bekommen! das ist mir viel zu spät ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke verschlechtert

Antwort von sickandstrange am 19.03.2013, 17:40 Uhr

Als ich diabetes bekommen habe, haben sich meine augen verschlechtert. Lass mal den zucker testen. Micht dass du ss-diabetes hast. Will dir aber keine angst machen. Aber sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke verschlechtert

Antwort von krissi-shl am 19.03.2013, 17:45 Uhr

Das mit schlechter sehen hat einfach was mit der ss zu tuen geht danachmeist wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke verschlechtert

Antwort von PiaMarie, 19. SSW am 19.03.2013, 18:03 Uhr

Hallo,


Mir geht's genau so, war auch beim Augenarzt und der hat kontrolliert ob ich irgendwelche Augenkrankheiten hab.
Das ist aber nicht der Fall. Wegen der Stärke wollte selbst der Augenarzt nichts mehr messen. Mir wurde es so erklärt, dass die Hormone selbst Gewebe im Auge weich machen würden und das dann eben die Stärke beeinflusst.
Kontaktlinsen geben sie mir jetzt nur noch Tageslinsen.
Solange es mit Autofahren noch klappt, überlebt man s schon.

Ich wünsch dir trotzdem nen guten Durchblick in deiner Schwangerschaft;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.