Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles am 30.01.2021, 10:58 Uhr

Schwindelig

Hallöchen,

geht es jemandem auch so, dass einem zur Zeit, vorallem bei Ruhe und im Liegen, schwindelig wird?

Am Essen und Trinken liegt es nicht, denn das tue ich reichlich.
Blutdruck möchte ich nicht selbst messen, da mich das immer triggert

Sohnemann ist weiterhin gut aktiv, auch wenn die Bewegungen nicht mehr so weit ausholen wie vorher. Bin nun bei 38+4.

 
3 Antworten:

Re: Schwindelig

Antwort von Blue_Berry am 30.01.2021, 11:54 Uhr

Ich hab das auch ganze Zeit! Nachts stelle ich mich sogar manchmal ans Fenster deswegen. Angefangen hat es so um die 29. SSW und war dann zwischenzeitlich weniger oder fast weg, jetzt gehts wieder total los. Ich hoffe ich werde während der Geburt nicht damit gequält, finde es super unangenehm und kenne das nicht von der ersten Schwangerschaft. Mein Blutdruck ist aber gut, von daher schiebe ich es auf die Lage und die diesmal viel wilderen Bewegungen vom Baby. Das drückt sicher so blöd einfach, meine Hebamme hat nur leicht erhöht liegen empfohlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig

Antwort von Gustavina am 30.01.2021, 11:59 Uhr

Hallo von jemandem, der das bereits hinter sich hat.

Das klingt sehr wahrscheinlich nach dem Vena-cava-Kompressionssyndrom. Nicht hochgradig dramatisch, aber der Schwindel sollte vermieden werden (abgedrückte untere Hohlvene).
Nach Möglichkeit nicht mehr lange auf dem Rücken liegen, besser auf der Seite. Am besten auf der linken Seite.
Dann sollte es sich schnell wieder fangen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig

Antwort von Puzzles am 30.01.2021, 12:09 Uhr

Hey,

ich glaube nicht, dass es die große Hohlvene ist, denn ich liege fast immer auf der linken Seite. Aber wer weiß, was Sohnemann durch sein Gewicht und seine Bewegungen noch alles überall abdrückt ;)

Ich glaube auch nicht, dass es was gefährliches ist, aber es ist unangenehm
Den Tipp mit dem offenen Fenster teste ich aber gleich Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

soooo schwindelig...

das is echt schlimm... ich trau mich fast nicht mehr alleine einkaufen gehen...mir wird total oft ganz plötzlich schwindelig...einfach so... Gott sei Dank hab ich so einen braven Schatz der mich gerne begleitet... mit dem Kleinen alleine wo hin gehen is echt schon die volle ...

von Kristin_D 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwindelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.