September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schonvergeben, 13. SSW am 04.03.2017, 22:20 Uhr

Schwindelgefühl

hey! hat das von euch sonst noch wer? mein blutdruck ist zwar ganz in ordnung, aber ich leide echt oft an schwindelattacken, wenn ich mich z.b. bücke oder zu rasch bewege.
erfahrungen? tipps?
danke! lg

 
6 Antworten:

Re: Schwindelgefühl

Antwort von JULI1801, 12. SSW am 04.03.2017, 23:01 Uhr

Huhu, mir geht's genau so!! Hatte meinen Arzt gefragt und er sagte, dass es in meinem Fall typisch für eine Schwangerschaft ist und ich mich, aufgrund meines guten Blutdrucks, weniger bücken soll und die Bewegungen im allgemeinen etwas langsamer ausführen soll.. mir hilft bei richtig starken Schwindel die Augen zu schließen.. dann ist meist schnell wieder gut.. meiner Freundin hilft das überhaupt nicht.. Beine hochlegen ist auch immer gut, wenn es dann geht..
spreche deinen Arzt doch das nächste mal drauf an oder rufe kurz an.. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelgefühl

Antwort von gespenst am 05.03.2017, 6:52 Uhr

Bei mir kommt das oft, wenn ich zu wenig gegessen / zu wenig getrunken / viel gebrochen habe ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelgefühl

Antwort von Meklis, 14. SSW am 05.03.2017, 7:40 Uhr

Bei mir ist das seit 1ner Woche auch so.... immer wieder Schwindelattaken und dann auch noch Übelkeit...

Eine Freundin meinte, dass war bei ihr auch so und hatte bis Ende 5 Monat angehalten, danach war dann weg.
Ihr hätte viel Trinken geholfen!!
Ich versuche jetzt auch mehr zu trinken, wenn aber nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall mal beim Arzt vorbeiachauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelgefühl

Antwort von Ljanka am 05.03.2017, 7:57 Uhr

Hallo!
Ja ging und geht mir auch öfter so. Besonders wenn ich vom Sessel aufstehe. Lt meinem FA ist das normal weil sich der Körper erst einmal auf den jetzt schnell wachsenden Kreislauf einstellen muss (Ich hoffe das hab ich jetzt richtig weitergegeben) und ch glaune es hat auch damit zu tun dass in deinem Körper jetzt mehr Blut durchgepumpt wird um die Gebärmutter und die Nabelschnur zu versorgen.
Wichtig ist viel trinken, immer wieder ne kleinigkeit essen und versuchen langsam auf zu stehen. Wenn es ganz schlimm wurd würde ich trotzdem mal mit dem Arzt darüber sprechen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelgefühl

Antwort von MMB, 11. SSW am 05.03.2017, 11:54 Uhr

Ja ich habe auch mit Schwindel zu kämpfen. Ganz blöd ist es, wenn ich mich schnell zu meiner Tochter runterbücke oder mir ihr Treppen laufe.
Ich versuche dann stehen zu bleiben oder geh in die Knie. Ich habe immer Traubenzucker dabei, hab das Gefühl, es hilft ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelgefühl

Antwort von Didi877, 13. SSW am 05.03.2017, 13:55 Uhr

Hab ich auch immer wieder..
Viiiiel trinken und genug essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindelgefühl seit ein paar Tagen

Hallo Mädels , ich hab seit ein paar Tagen ein Schwindelgefühl .. Vorallem wenn ich abends im Bett liege und mich drehe .. sowas kenne ich garnicht , hatte ich in meiner ersten SS garnicht. Hat das noch jemand ? Und was kann man dagegen tun? Ich will ja nicht mehr als zwei ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindelgefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.