Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbellinchen, 17. SSW am 09.05.2012, 8:42 Uhr

schwangerschaftstee

hallo und guten morgen,

habe von meiner hebamme die empfehlung bekommen schwangerschaftstee zu trinken, da dort ua. nährstoffe sind, die man in normalen lebensmitteln nicht so häufig findet, aber die schwangerschaft "erleichtern" (also im sinne: krämpfe, wassereinlagerungen etc vorbeugen)

jedoch habe ich die tees die meine hebamme mir empfohlen hat nicht gefunden und
nun war ich bei der auswahl ganz irritiert und
habe mir jetzt von bad heilbrunner den schwangerschaftstee 2 geholt
konnte mich halt noch entsinnen, dass emmale irgendwann mal geschrieben hat, dass ihre hebamme ihr tee mit frauenmantel und himbeerblättern empfohlen hat... sonst würde ich einfach alles was mir unter die finger kommt durchprobieren...

trinkt ihr schwangerschafttee? wenn ja welchen empfehlt ihr? und welcher wurde euch von eurer fa/hebamme empfohlen? und auf welche inhaltsstoffe sollte ich achten?

grüße
schnubbellinchen

 
7 Antworten:

Re: schwangerschaftstee

Antwort von blubb12 am 09.05.2012, 10:13 Uhr

Frag da besser nochmal bei Deiner Hebamme nach. Himbeerblätter z.B. kenne ich, um den Muttermund weich zu machen und auf die Geburt vorzubereiten. Dafür ist es in der 17. SSW noch etwas früh. Mir wurde damals gesagt, dass ich ihn ab der 34. SSW etwas trinken sollte.
Deine Hebamme kann Dir sich er auch einen Tip geben, wo Du die Tees herbekommst (oft in homöopathischen Apotheken z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftstee

Antwort von Emmale, 19. SSW am 09.05.2012, 10:53 Uhr

Sorry .... Schwangerschaftsdemenz ;-)

Ich gucke heute Abend gleich mal nach den Bestandteilen des Tees.... steht ja Gott sei Dank alles auf der Tüten-Rückseite.
Ich denke, den kannst Du Dir in ner guten Apotheke dann zusammenstellen lassen.

LG
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftstee

Antwort von happygirl2010, 19. SSW am 09.05.2012, 13:08 Uhr

Hi Schnubbellinchen,

ich trinke auch genau den gleichen Tee von Heilbrunner. Ich habe auch den schwangerschaftstee 2 geholt, da der schwangerschaftstee 1 ausverkauft war ;) Schmeckt mir super gut und da sind unter anderem auch Himbeerblätter und auch Kümmel (gegen Wassereinlagerungen glaube ich) drinnnen. Ansonsten eben Kamille und andere Kräuter und so. Ich trinke aber nicht so viel davon, so 4x pro Woche 1 große Tasse. Muss mir erst wieder neuen aus Deutschland mitbringen lassen.

Ich glaube, dass macht nichts, dass es der schwangerschaftstee 2 ist ;)

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftstee

Antwort von schnubbellinchen, 17. SSW am 09.05.2012, 13:19 Uhr

meine hebamme hat mir halt den tee von dm empfohlen, aber da gibt es nur den schwangerschaftstee 1 und 2 von bad heibrunner
und sonst den von kneipp, aber den habe ich noch nicht gefunden

@emmale: wäre nett, wenn du mir die zutaten auflistest, dann kann ich zur apotheke hin und nachfragen ob sie sowas haben bzw. mir zusammenstellen würden

liebe grüße
schnubbellinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftstee

Antwort von schnubbellinchen, 17. SSW am 09.05.2012, 13:55 Uhr

ja ich trinke ihn jetzt einfach zu ende und frage auch nochmal bei meiner hebamme wegen den himbeerblättern; schmecken tut er mir ja auch nur teuer ist er

liebe grüße
schnubbellinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftstee

Antwort von Emmale, 19. SSW am 09.05.2012, 18:00 Uhr

Hallo zusammen,

wie versprochen, hier die Zusammensetzung von meinem Schwangerschaftstee: je 15 Gramm von
Brennessel, Himbeerblätter, Melisse, Johanniskraut, Schafgarbe, Schachtelhalm und Frauenmantel...

Sowohl meine Hebamme als auch die Apothekerin (3 Kinder ;-)) schwören darauf... Kostenpunkt für ges. 105 Gramm 4,77 €

Liebe Grüße
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftstee

Antwort von schnubbellinchen, 17. SSW am 09.05.2012, 19:37 Uhr

vielen dank emmale!!

werde dann mal bei der apotheke nachfragen und für 105g finde ich den preis günstig
der heilbrunner-tee hat nur 27g und kostet auch fast 4€

liebe grüße
schnubbellinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.