Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 26.11.2020, 22:00 Uhr

Schwangerschaftsstreifen?

Hallo in die Runde,

ich habe eine etwas komische Frage: ich bin mir einfach total unsicher, ob ich nun Streifen habe oder nicht. Wie sieht das bei euch aus? Also um den Bauchnabel rum habe ich oben und unten jeweils 3 kleine dünne Streifen, blau, das sind eindeutige Streifen wenn auch nur kleine. Außerdem habe ich einen blauen Fleck am Bauchnabel.

Der Rest vom Bauch sieht aus wie ein Spinnennetz das ganz leicht durchschimmert, die oberste Schicht ist aber glatt. Sind das nun Streifen oder nicht? Vor einigen Wochen war das noch nicht und ich hatte schlimme Spannungsgefühle, bevor dieses "Muster" auftrat, es ist aber wirklich nur leicht zu sehen wie dünne Adern, kreuz und quer. Ich hab eben auch ein Foto versucht aber das ist echt schwer mit meiner schlechten Handykamera einzufangen, ich versuch es morgen nochmal bei Tageslicht.

Es ist meine 2. Schwangerschaft und in der 1. hatte ich nichts... ich wäre echt dankbar für eure Einschätzung oder Berichte/Fotos wie die Haut an eurem Bauch aussieht.

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Linaa, 29. SSW am 26.11.2020, 23:13 Uhr

Hallo,
Also ich kennen das Problem der kleinen Äderchen und der starken Spannungsgefühle auch.

Vor der Schwangerschaft hatte ich das durch Neurodermitis an diversen Stellen und nun ist es am Körper gerade gut (vermute durch die Hormone), aber wenn ich nicht ordentlich creme (min. 1 täglich und nach jedem Duschen) kommts am Bauch.

Das sind "Micro-risse" oberflächlich in der Haut und bei guter Pflege verschwinden sie nach ein paar Tagen auch wieder. Die sind nicht wie die richtigen Dehnungsstreifen im Bindegewebe.

Mir hilft eine Bodylotion, die auch bei Neurodermitis geeignet ist, (andere enthalten oft Parfüm, das die Haut noch mehr reizt) die spendet nämlich Feuchtigkeit und enthält oft pflegende, entzündungshemmende Inhaltsstoffe. Und wenn die eingezogen ist gebe ich erst das Öl drüber, um die Feuchtigkeit zu bewahren, dann reines Öl spendet der Haut keine Feuchtigkeit sondern nur Fett.

Das mit dem Bauchnabel, denke nicht, dass das auch damit zusammen hängt, habe aber neulich gelesen, dass ein Nabelbruch in der SS wohl recht häufig vorkommt, aber im allgemeinen harmlos ist.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Blue_Berry am 27.11.2020, 19:22 Uhr

Ich habe mir jetzt gerade noch eine - puh, echt teure - Neurodermitiscreme gekauft und hoffe die hilft, danke für den Tipp! Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das wirklich ist, denn ich creme und pflege SO viel, da sollte eigentlich schon eine Besserung da sein und das Muster nicht gleichbleibend zu sehen sein glaube ich....

Ich habe gehört, das Öl besonders in Kombi mit Wasser aufgenommen wird von der Haut und kombiniere mein Schwangerschaftsöl mit etwas Wasser bzw. trage es nach dem duschen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwangerschaftsstreifen!?

also bei mir kündigen sich die ersten schwangerschaftsstreifen an. wollte fragen ob jemand ein gutes öl od eine gute creme hat, die was bringt. ist mir schon klar, dass man sie nicht ganz weg cremen kann , aber vielleicht kann man ja den ...

von gusi, 9. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hi meine Lieben! Ich Weiss, die moisten von euch machen sich jetzt noch gar keinen Kopf um Streifen oder aehnliche Beschwerden. Aber ich muss mir jetzt schon Gedanken darum machen. Bin nun in der 8.SSW angelangt und - glaubts mir oder nicht, es ist schon ein kleiner Hubbel ...

von tlc8290, 8. SSW 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo Mamis, ich weiss ihr habt die wahrscheinlich noch gar nicht oder aus früheren Schwangerschaften, das ist meine erste Schwangeschaft und ich habe in der Pubärtät viel zugenommen und habe daher schon diese Streifen aufm Bauch. Allerdings sind die durchs Soli verblasst, so ...

von olga11, 9. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.