April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag, 31. SSW am 10.02.2017, 8:31 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis bestätigt :-(

Bei dir ist ja wirklich nur der Nüchternheit leicht erhöht. Eigentlich nicht weiter dramatisch. Hat dein Arzt auch die Entwicklung des Babies beurteilt? War die auffällig? Bin selbst seit etwa der 17. Woche beim Diabetologen in Behandlung und muss seitdem auch messen. Meine Werte sind nicht ideal, aber meist noch nicht über dem Grenzwerten. Es gibt aber einzelne Messungen, wo ich auch mal einen Nüchternheit größer 100 habe. Mein Diabetologe sagt aber bis zu 3 Messungen pro Woche über dem Grenzwerten ist normal. Der Diabetologe will auch regelmäßig über die Entwicklung vom Baby informiert werden.

Du wirst wohl die nächste Zeit deine Blutzuckerwerte regelmäßig messen müssen, da so eine einzelne Messung über den Test meist erstmal nur ein Indiz ist. Wenn die Entwicklung nicht auffällig ist, dann wird bis auf Ernährungsberatung und regelmäßige Blutzuckermessung nicht viel passieren.
Fürchte aber das das Thema dich bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten wird, wenn du einmal im System drin bist.
Aber wie schon gesagt wurde: Genieße deinen Geburtstag so wie du ihn dir vorgestellt und verzichte nicht. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an. Diäten kannst du dann ab morgen.

Übrigens: Bei Frontal 21 in der Sendung am 7.2.17 kam ein kritischer Bericht zu Thema Schwangerschaftsdiabetis. Hatte ich mir gestern in der ZDF Mediathek angeschaut. Mein Fazit daraus: Insulin lasse ich mir so schnell nicht verschreiben, gerade wenn die Werte grenzwertig sind und die Entwicklung nicht auffällig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.