Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 10. SSW am 27.10.2011, 11:19 Uhr

Schwangerschaftsdepression???

Ach Mädels, ok so schlimm wie es sich oben liest ist es wohl nicht, aber ich bin einfach nicht sooo glücklich wie ich es aus meinen anderen Schwangerschaften kenne, vor allem morgens bin ich immer ziemlich deprimiert...! ICh weiß auch nicht, habe ein schlechtes Gewissen und kann doch nicht viel dagegen tun. Ich habe mir die Schwangerscahft so lange gewünscht und jetzt wo sie da ist denke ich immer, oh Gott, war das die richtige Entscheidung... ich kann mich nur schwerlich gegen diese Gedanken wehren. Ich habe Angst, dass ich nicht mehr in den Job zurück finde, keine Freiheiten mehr habe, wir uns keinen Urlaub mehr leisten können und ich den Kindern nicht gerecht werde. Ich weiß auch nicht, warum, denn im Grunde ist es Quatsch, ich habe einen festen Job, mein Mann verdient nicht schlecht und die Kinder freuen sich sehr auf das Geschwisterchen. Ich hoffe, dass die Hormone mich ganz bald zur Ruhe kommen lassen und ich dann diese letzte Schwangerschaft einfach nur genießen kann. Ich habe sogar Angst davor zuviel zuzunehmen, da habe ich mir bei den früherern Schwangerschaften NIE Gedanken drum gemacht, fand es auch immer albern und kenne mich selbst gar nicht wieder!
Daher bin ich hier auch recht wenig im Forum....
LG Steffi
*Hoffe ich nerve nicht mit meiner ständigen Jammerei, aber ich komm einfach aus diesem Loch nicht so richtig raus und dabei bin ich eigentlich so ein lebenslustiger Mensch!*

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdepression???

Antwort von Lumi86, 5. SSW am 27.10.2011, 11:25 Uhr

Hallo Steffi,

ich kann dich da schon verstehen, mir geht es ähnlich. Bin eigentlich sehr glücklich, mache mir aber natürlich auch ständig so meine Gedanken, zwecks Freiheit, Job etc...
Ich glaube schon das das irgendwie normal ist, und ich denke auch das du da bald drüber hinweg sein wirst, weil es die richtige Entscheidung war, und dann kannst du auch die SS ganz doll genießen, da glaub ich fest dran.

Alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression???

Antwort von maus79 am 27.10.2011, 11:29 Uhr

lass dich mal ganz doll drücken...

ich kenne diese gefühle, wie du sie beschreibst!

ich schick dir mal ne PN rüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression???

Antwort von LittleX, 9. SSW am 27.10.2011, 12:54 Uhr

Hallo Steffi,

ich wollte gestern schon das gleiche Thema einstellen. Bei mir ist´s keine Angst sondern bin "nur" ständiges absolut schlecht drauf! Warte seit Beginn auf das Hoch was ja schließlich bei Stimmungsschwankungen auch mal vorkommen sollte. Tja, ich warte immer noch...

Da müssen wir wohl durch...

Ich denke es ist wichtig zu FA und / oder Hebamme ehrlich zu sein. Die können das - denke / hoffe ich - besser einschätzen und falls es zu sehr in die falsche Richtung geht, können ggfs. Maßnahmen eingeleitet werden...

Ich hoffe aber, dass dies bei Dir (und bei mir) nicht notwendig ist.

Wir schaffen das !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.