Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isis_76 am 20.06.2014, 23:19 Uhr

Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Mit diesem Beitrag möchte ich allen Schwangeren Mut machen auch mal sagen zu dürfen "schwanger sein ist gerade echt besch....!!......oder "....bin froh wenn es vorbei ist"!!!!.......Für ALLE Frauen die so oder so ähnlich denken:Ihr habt bisher wunderbares geleistet und seid ganz fantastische, mutige und starke Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich Mädels mir geht dieses ewige schöngeseiere auf den Nerv (....geniesst nochmal die letzten Wochen....etc)!!!!

Ich habe Schwangere mit schweren Suizidgedanken kennengelernt (beruflicher therapeuthischer Kontext) weil sie bspw. seit Beginn der Schwangerschaft physisch und psychisch am Ende sind. Diese Frauen fühlen sich noch umso schlechter, weil sie der Meinung sind dass sie glücklich sein müssen!!!

Ich möchte an dieser Stelle dafür werben, dass es gerade in den letzten Wochen nicht mehr schön sein braucht/kann/muss. Da muss einem nicht nach Kino sein (bspw.vor lauter schmerzen nicht wissen wie sitzen oder
stehen können ) Wellness (a la Fett schwimmt oben oder was?)oder
romantische Stunden mit dem Partner (....wie bitte sehr mit Krampfader an den Schamlippen....)...

Also hören wir doch damit auf uns selbst noch den Druck zu erhöhen und sagen vielleicht ganz einfach:"hoffentlich geht die Restzeit einfach schnell rum und Baby kommt gesund und munter zur Welt....und gsd der Körper gehört wieder mir!!!!"

...in diesem Sinne:Schlaft "hoffentlich einigermassen" gut

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Keschdin, 35. SSW am 21.06.2014, 0:07 Uhr

Oha.... ich denke dass du mit diesem Beitrag einigen Frauen aus der Seele sprichst (inkl. Mir) ich denke es nicht immer aber immer öfter dass die Zeit solangsam vorbei sein könnte. Obwohl ich erst in der (in ein Paar Minuten 35 ssw bin.

Ein hoch auf ....das was vor uns liegt... :-)

Und auch auf die die eine Bilderbuchschwangerschaft erleben oder erlebt haben. Die hat nun mal nicht jeder... und dann erhofft man sich eigentlich einfach dass es vorbei ist.

Gerade wenn man von Anfang an alles mitgenommen hat was man sich nicht wuenscht. Wie z. B. :

- Erbrechen bis fast in der haelfte der ss.
- Wehen ab dem Zeitpunkt ab dem das Erbrechen aufgehoert hat.
- geschwollene Scharmlippen
- Hemoriden
- Cervix verkuerzung (inkl. Klinikaufenthalt mit Wehenhemmenden Mitteln die einem noch unruhiger werden lassen)
- 6 Wochen "bettruhe"

Da kommt freude auf... und wenn nun noch das Wasser in den Beinen kommen wuerde... Waere dass doch die perfekte Schwangerschaft die sich ein jeder wuenscht. Sei es fuers erste oder auch 4te Baby...

Dass der kleine Muckel gesund zur Welt kommt und dann hoffentlich alle strapazen vergessen sind ist dann das was man sich herbei sehnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Poki1982, 37. SSW am 21.06.2014, 1:06 Uhr

Es sagt ja auch keiner dass es nur schön ist. Glaub da hat jede von uns so ihre Wehwechen. Die einen mehr und auch svhlimme, die anderen weniger.Aber man kann die letzten Wochen rumheulen weils so schlimm ist oder sich aufraffen und noch was schönes versuchen zu machen was hinterher mit Baby erstmal nicht gemacht wird.(Solange es körperlich noch geht)Geniesst die Ruhe war meine Aussage. Ich wollte motivieren und du machst Werbung dass schwanger sein schei ... ist. Danke für diese Werbung! Willst du nach der Geburt dann auch dazu auffordern zu sagen dass Kinder anstrengend sind? Oder dass man sagen darf dass die Geburt weh tut und nicht nur ein tolles Erlebnis ist?? Eigentlich wollte ich zu deinem Beitrag nix schreiben aber es lies mir keine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Santulan, 35. SSW am 21.06.2014, 1:44 Uhr

Hachjaaaaaa *kicher
Das erinnerlich sehr an mein erstes Trimester,
Da hab ich das schwanger sein auch verflucht und
verstand nicht das alles immer sagen...alles toll und
Schön *glitzer Glitzer*
Die Biologie hat es schon klug eingerichtet, das wir
Unsere Schwangerschaften im Nachhinein glorifizieren ;-)

Trotz der schlimmen letzten Wochen (mein 2.Trimester war toll!)
....den ganzen Emotionen - ich nenne es liebevoll Schwangerschaftspubertät-
Ich weiß das ich die kleine Bauchmaus in meinem Körper echt vermissen werde!

Aber finde es neben all der rosaroten Brillen wichtig auch deutlich zu machen,
Das man bei so ner Schwangerschaft auch gerne mal an seine Grenzen kommt, das ungeahnte Probleme entstehen können und das man sehr stark eingeschränkt werden kann.....und das nicht alle Schwangeren in einer rosaplüschigen Traumgalaxie lebten und das auch ok ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Laurenzia am 21.06.2014, 4:07 Uhr

Guten Morgen, ich denke ihr habt beide Recht. Meine Freundin hat auch vor einiger Zeit entbunden und Sie hat mir auch des öfteren gesagt ich soll die Zeit ohne noch genießen. Ist an sich richtig aber langsam kann ich es nicht mehr hören mit dem 'genieß es dass du schlafen annst', denn das kann ich einige Monate nicht mehr. Oder das 'genießen in Ruhe zu essen.' Klar schön wenn man seine Ruhe hat, aber die wenigsten hochschwangeren können ne normal große hauptmahlzeit zu sich nehmen, da nach wenigen gabeln vollegefühl oder sodbrennen ansteht oder man einfach nicht mehr sitzen kann.
Also jedem das seine und die Ratschläge einfach mal nur auf Bedarf ;-) ich finde es von meiner Freundin auch nett gemeint, aber auch wenn es mein 1. Kind ist, bin ich mir darüber im klaren dass sich bald alles gewaltig ändert. Aber dazu hab ich mich ja entschieden und ich freue mich darauf. Also nicht auf die letzten Meter noch angiften. Jeder hat seine Ss anders erlebt und das Recht mal zu jammern. Man muss nur auch wieder aufhören, denn schlimmer geht immer. Lg und einen schönen Tag Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Keschdin, 35. SSW am 21.06.2014, 6:26 Uhr

Es ist ja nicht so dass es durchgehend sch.... war oder ist... was habe ich auf meine Kugel hingefiebert :-)

Fast täglich vorm Spiegel und meinen Mann gefragt : "schatz sieht man schon was" :-) und eines morgens war dann wie von geisterhand ein kleines bäuchlein. :-)

Auch wird mir fehlen wenn er seinen Kopf an meinen Bauch legt und mit dem kleinen redet. Ihn streichelt und wir uns über die Beulen amüsieren die der kleine nach aussen drückt :-)
Die Bewegungen die ich in mir spüre jaaa... und auch das hichsen wird mir fehlen. Denn das ist das morgentliche ritual wenn der kleine Mann wach wird. :-)

Es gibt ja keinen Grund sich hier "anzugiften" nur weil jeder seine eigene Meinung hat.
Da es mein erstes Baby ist haette ich mir haltalles etwas einfacher vorgestellt. Hätte auch nicht gedacht dass man auf einmal solch eine Angst bekommen kann um den kleinen Mensch der in einem heranwächst.
und ja. . . Ich bin mir sicher dass wenn unser Baby da ist alles anders sein wird und auch deswegen werde ich versuchen ab dem Zeitpunkt zu geniesen ab dem ich normal mich bewegen kann (solange der kleine noch bei mir im bäuchlein bleibt) mit meinem mann zu zweit unterwegs zu sein wie in die sonne legen, einkaufen mit meiner sis und wenn meine krebskranke Mum die kraft hat auch mit ihr ein Paar tolle Stunden zu verbringen. Sei es in der Klinik oder zu Hause. Das ist all das was ich fuer die naechsten Wochen plane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Nicoles82 am 21.06.2014, 9:22 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war bis auf ein paar sehr kleine Wehwehchen ein Traum. Dieser endete in der 37. Woche... Diese ist seit der 31. Woche nicht mehr so... Ich quäle mich durch den Tag... Ich muss jeden Tag mehrere schmerztabletten nehmen um überhaupt etwas zu funktionieren...

Dienstag werde ich es bei der vu ansprechen... Da bin ich 36+0 und werde verlangen mich einzuweisen... Ich will eingeleitet werden, denn viel länger halt ich es nicht aus. Baby wird auf 3.200 geschätzt, und da sich eine Einleitung hinziehen kann, sollten wir es vielleicht bis Mitte 37. schaffen... Mehr geht einfach nicht... Auch wenn ich mein Baby unendlich liebe und traurig bin, dass ich diese Gedanken habe, ihn zum Auszug zu zwingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Muschu73, 38. SSW am 21.06.2014, 9:57 Uhr

Hallo,
vorne weg, in meinem Beitrag weiterunten ging es zb überhaupt nicht um Schwangere mit ernsthaften Problemen, Schmerzen oder sonstigen Sorgen.
Es ging auch keineswegs um die Verherrlichung der Schwangerschaft.
Ich bin 40 und hab jetzt mein 2. Wunschkind im Bauch und mein erstes Wunschkind ist "erst" 16 Monate alt und was glaubst du wie oft mir was weh tut oder ich Sorgen habe weil ich ja auch Diabetikerin bin, aber all das gehört eben auch dazu.
Ich bin kein Held oder eine Übermutter aber manches was ich hier lese, empfinde ich dann schon als ein bisschen überzogen oder auch überempfindlich. Habe mich dazu auch nie geäussert, da ja jeder anders fühlt und denkt.
Es ging mehr um die Ungeduld, da wir ja eigentlich alle noch ein paar Wochen vor uns haben.
Abschliessend möchte ich meinen grössten Respekt aussprechen für alle Mädls hier die um jeden Tag kämpfen um ihren Bauchbewohner noch da zu behalten wo er ist. Ihr dürft mir glauben das ich es ernst meine denn zwei meinen zwei Mädchen hatte ich zwei Fehlgeburten und auch wenn s frühe waren, war es einfach grausam sie zu verlieren.

Schönen Samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von jumanu, 38. SSW am 21.06.2014, 10:25 Uhr

Ich habe lange überlegt ob ich den Beitrag kommentiere oder nicht....habe mich aber entschlossen auch meinen "Senf" dazuzugeben ;-)

Stimme Isis 100% zu, jeder erlebt die Schwangerschaft anders, ob es die erste oder vierte ist, ganz egal. Jeder hat seine Belastungsgrenzen und Schmerzgrenzen der eine mehr der andere weniger....

Wäre schlimm wenn alle gleich denken und fühlen würden - Leben und Leben lassen!

Ich war noch nie der Typ der Schwangere sexy findet, ich werde auch nie meinen Bauch vermissen, bzw die ganze Schwangerschaft. Das waren mitunter die härtesten Monate die ich hatte und ich hab leider schon einiges durch. Ich genieße es z.B. wenn ich mal einen Tag nicht brechen muss, wenn ich beim Essen meiner Männer dabeisitzen kann oder es schaffe kurz um die Ecke schnell einzukaufen. Toll wenn es anderen Schwangeren soweit gut geht - ja ich kann mich für sie wirklich freuen! Doch gibt es halt solche und solche.

Finde nicht das hier für oder gegen Schwanger sein geworben wird!! Es sind Erfahrungen die jede einzelne hier macht und empfindet und das halt nicht immer alles toll und prima ist, verständlich ob zu Beginn, zum Schluss oder die ganze Schwangerschaft hindurch!

Die Hauptsache ist doch dass wir uns alles auf unsere Mäuse freuen, wir es alle kaum erwarten können und den Tag herbeisehnen und wir hoffen das einfach alles nur gut geht und Mutter und Kind gesund sind, oder?

In diesem Sinne, alles alles erdenklich Gute an die Mamis die es noch vor sich haben, möge alles so kommen wie ihr euch es wünscht oder erhofft!

Lieber Gruß jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Nannilein, 35. SSW am 21.06.2014, 11:19 Uhr

Mir geht es psychisch gut, allerdings ist diese Zwillingsschwangerschaft sehr anstrengend. Mein Bauch ist unheimlich schwer, komme bald nicht mehr in die Dusche rein, alle Leute starren mich an. Meine Haut ist am Unterbauch komplett gerissen und schmerzhaft, hab Wassereinlagerungen und sowas.
Deswegen werde ich wohl einer Einleitung ab 37+0 sicherlich zustimmen, obwohl ich die Kinder lieber selbst entscheiden lassen würde, wann sie rauswollen.
Ich habe außerdem schon einen kleinen Sohn, deswegen ist das mit dem Genießen zu Zweit auch so ne Sache ;-).
Trotzdem gibt es sicherlich viele Schwangere, denen es schlechter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Erstling, 37. SSW am 22.06.2014, 7:50 Uhr

moin Isis XD

ich könnte Dich einfach knutschen!!!! auf einen Thread (bin nicht sicher ob hier oder im Treffpunkt habe ich beschrieben, wie ich zur SS stehe ^^

Nun ja. Das Leben ist kein Ponyhof nd auch keine Werbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft darf auch mal sch....sein!!!!!!

Antwort von Erstling am 22.06.2014, 8:01 Uhr

ehäm hier sollte es hin ^^

also gefunden und harmlos beschrieben...

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Werdet-Ihr-die-SS-vermissen_353080-7.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschafts-Cholestase

Ich hänge gerade im Kh am CTG. Meine Blutwerte waren nicht sonderlich toll und es besteht der Verdacht auf eine Cholestase. Google ist auch ein A-Loch! Meine FA hat mir eine Einweisung fürs KH gegeben und nun lieg ich hier… bei 35+1 :-( Drückt die Daumen, dass alles gut ...

von Mejuna 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.